Kai Wegner

Zum Gutachten der Senatsverkehrsverwaltung zum ÖPNV-Ausbau erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

„Die Vorschläge der Grünen sind unausgegoren und ideologisch. Wer nur an der Gebührenschraube drehen will, hat Berlin nicht verstanden. Die Berlinerinnen und Berliner wollen sich nicht bevormunden lassen, sondern selbst entscheiden, wie sie sich durch die Stadt bewegen. Die Verkehrswende gelingt nicht über Zwang, sondern über Angebote und Freiwilligkeit. Viele Berliner haben wegen Corona große finanzielle Sorgen. Da ist eine Gebührenerhöhungsorgie eine politische Instinktlosigkeit. Müller muss ein Machtwort sprechen. Keine zusätzliche Belastung der Berlinerinnen und Berliner.

Eine City-Maut lehnen wir klar ab. Eine solche Zwangsabgabe würde Mobilität weiter verteuern. Viele Berliner sind auf den eigenen Pkw angewiesen. Die Maut wäre unsozial, weil sie gerade Geringverdiener besonders hart treffen würde. Wer wegen der Miethöhe in einem Außenbezirk wohnt, aber im Zentrum arbeitet, ist einer der Verlierer grüner Politik. Zudem muss auch der Einzelhandel in der Innenstadt gerade unter Corona auch für Autofahrer erreichbar bleiben. Sonst droht ein Massensterben der Geschäfte, die Berlin ausmachen. Auch ein Zwangsticket als zusätzliche finanzielle Belastung aller Berlinerinnen und Berliner ist ein Irrweg. Das Zwangsticket setzt fatale Fehlanreize: Fahrradfahrer werden zusätzlich belastet und werden mit dem Zwangsticket dazu getrieben, auf das Fahrrad zu verzichten. So werden Busse und Bahnen voller, aber die Klimabilanz des Verkehrs nicht besser.

Der ÖPNV muss sicher, sauber, pünktlich, enger getaktet, zuverlässig und bezahlbar sein. Wir wollen in die Qualität des ÖPNV investieren, um diesen langfristig noch attraktiver zu machen. So werden wir noch mehr Berliner davon überzeugen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Zur Finanzierung setzen wir auf die umfangreichen Mittel des Bundes, die im Rahmen der Regionalisierungsmittel und auf Basis des Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes zur Verfügung gestellt werden. Diese Gelder müssen voll zur Anwendung gelangen. Zudem können wir Steuermittel einsetzen, weil diese sich nach wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit bemessen.“

Newsletteranmeldung


*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.