Berlin Friedrichstraße

++ Grünen-Modellversuch „Autofrei“ beenden, Anlieger einbinden
++ Internationaler Wettbewerb ist eine gute Idee

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Ausgerechnet am Tag der 100-Tage-Bilanz ist die Koalition ist auf einem neuen Crashkurs zwischen Frau Giffey und Frau Jarasch. Beim Grünen-Prestigeprojekt Friedrichstraße haben nicht mal die neuen Straßenbäume in ihren Sperrholzkübeln Wurzeln geschlagen. Aus der Flaniermeile ist eine Radautobahn geworden. Sichere Fußgängerüberwege gab es nicht, es entstand nicht mal im Ansatz Verweilqualität. Auf ein seit langem angekündigtes Konzept warten Anlieger bis heute. Eine echte und angemessene Beteiligung hat nicht stattgefunden, sonst gäbe es ja auch nicht die wachsende Kritik an der Straßensperrung der Anlieger.

Die massiven Einwände an dem Experiment der Grünen im Bezirk und die Auseinandersetzungen dazu im Senat verdeutlichen: Der Friedrichstraße ist mit diesem Modellversuch nicht geholfen. Im Gegenteil. Wir warnen daher davor, wenn jetzt die Grünen-Verkehrsverwaltung auf Teufel komm raus mit der dauerhaften Entwidmung der Straße Betroffene vor vollendete Tatsachen schaffen will. Wir begrüßen den Vorschlag des Anliegerverein ,Die Mitte‘ eines internationalen Wettbewerbs. Das ist der richtige Weg, die Friedrichstraße wieder zu dem zu machen, was sie bis zum grünen Zwangsumbau für den Radverkehr einmal war: eine der bedeutendsten Geschäftsstraßen unserer Stadt.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Wusstest Du, dass Propolis gerade im Sommer ein schützender und pflegender Allrounder für die ganze Familie sein kann?

Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Propolis, etwa mithilfe einer bio-zertifizierten Extrakt-Tinktur, erreichen uns immer wieder Fragen, wie und wann die kraftvolle Bienensubstanz uns im Alltag unterstützen kann.

Die Anwendung eignet sich vor allem für die Haut- und Mundpflege und kann unter anderem pflegen und schützen bei …

 

  • Hautverletzungen und kleineren Verbrennungen
  • Hautunreinheiten (wie z.B. Akne) 
  • Narben und Hautreizungen
  • Neurodermitis & Ekzemen
  • Themen der Zahn- und Rachenpflege

Bei Bedrop bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.