Feuerwehr

++ CDU unterstreicht ihre Lösungsvorschläge aus den Haushaltsberatungen

++ Wo bleibt der Rettungsplan der SPD-Innensenatorin Spranger?

Kai Wegner, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, und Alexander J. Herrmann, Feuerwehr-Experte der CDU-Fraktion Berlin und Mitglied des Innenausschusses, zur aktuellen Notlage der Berliner Feuerwehr.

Kai Wegner: „Der ständige ,Ausnahmezustand Feuerwehr‘ ist viel mehr als ein Alarmsignal. Er dokumentiert den systematischen Missstand bei den Rettungsdiensten. Das darf uns nicht kalt lassen, hier geht es um Leben und Tod der Berlinerinnen und Berliner. Dass an manchen Tagen zeitweise nicht mal mehr ein einziger Rettungswagen in ganz Berlin zur Verfügung steht und deshalb Löschzüge und Hubschrauber ersatzweise eingesetzt werden müssen, ist ein absolutes Unding. Es gibt so vieles, was der Senat anpacken müsste, stattdessen wurden alle Vorschläge der CDU-Fraktion in den Haushaltsberatungen abgelehnt: mindestens zwölf zusätzliche Rettungswagen mit 50 Stellen, eine Sanitätsmotorradstaffel wie es sie in Österreich und auch in Bayern seit Langem als schnelle Reaktionsgruppe gibt. SPD-Innensenatorin Spranger kann sich jetzt keine Sommerruhe gönnen. Sie muss ihren Job machen und unsere Retter retten.“ Alexander J. Herrmann: „Der Ausnahmezustand bei unserer Feuerwehr ist unter SPD-Verantwortung in den letzten Jahren leider immer mehr zum Regelfall geworden. Wenn jetzt die Kolleginnen und Kollegen sogar einen Runden Tisch fordern, wird das ganze Ausmaß der Krise deutlich. Senat und Koalition haben den Ernst der Lage aber offenbar noch immer nicht erkannt. Einfach zusätzliche RTW-Fahrzeuge bereit zu stellen, genügt nicht, diese müssen vielmehr auch regulär durch Einsatzkräfte besetzt werden können. Dazu muss es im Regelbetrieb und umso mehr im Ausnahmezustand endlich eine echte Priorisierung der Abarbeitung der Notfalleinsätze geben.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Bienengiftsalbe

Sag Tschüss zu: Gelenk-, Muskel- & Nervenschmerzen & Falten
BEE CREAM BIENENGIFTSALBE & 8 KRÄUTEREXTRAKTEN

Die neue Bee Cream enthält hochdosiertes Bienengift & 100% natürliche Kräuterextrakte wie:
Ringelblume, Eukalyptus, Rosmarin, Beinwell, Rosskastanie, Arnika, Große Brennessel, Pfefferminze, Waldkiefer, und Aloe Vera.

Bienengift ist eine komplexe Mischung verschiedener Proteine. Hauptbestandteil ist Melittin 52 Prozent.
Es wirkt hochgradig entzündungshemmend.
100 mal stärker als Cortison und schützt die Zellen vor Zerstörung bei starken Entzündungen.

Somit bestens geeignet als Hautpflege, unterstützend und schützend bei Deinen Beschwerden:

Arthrose, Arthritis, muskuläre Überlastungen
Nervenschmerzen Zosterneuralgie,
Ischias
Muskelverspannungen
Anti-Aging Wunder (gesunde Botox-Alternative!)
Akne- und Altersflecken
Hautunreinheiten
Narben
Insektenstiche
Schwellungen

Hol Dir hier 👉 die Bee Cream und spüre, wie gut sie Deinem Körper hilft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert