Berlin Friedrichstraße

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert die Senatspläne für die Friedrichstraße:

„Noch vor drei Jahren war die Friedrichstraße ein Besucher- und Einkaufsmagnet für Berliner und Touristen. Heute ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Sperrung für den Autoverkehr führte zu einem dramatischen Rückgang der Besucherzahlen mit existenziellen Folgen für viele Einzelhändler. Mehr als ein Dutzend Geschäfte haben die Sperrung nicht überlebt. Viele Arbeitsplätze gingen verloren. Die Arbeitslosen und Geschäftsinhaber sind Opfer einer absurden und zutiefst wirtschaftsfeindlichen rotgrünroten Verkehrspolitik.

Auch mit seinen neuen Plänen für einen Radschnellweg in der Charlottenstraße und einer Fußgängerzone in der Friedrichstraße verschließt sich der Senat wider besseres Wissen den vernünftigen Argumenten der im Aktionsbündnis „Rettet die Friedrichstraße“ zusammengeschlossenen Gewerbetreibenden. Dabei beruft sich der Senat auf ein unwissenschaftliches Gefälligkeitsgutachten, dem die professionelle Datenauswertung durch die Gewerbetreibenden entgegensteht.

Die AfD-Fraktion unterstützt die Forderung der Geschäftsleute nach einem sofortigen Stopp der Verkehrsversuche. Wir werden unsere Vorstellung für ein schlüssiges Gesamtkonzept für das Areal um den Gendarmenmarkt in die parlamentarische Debatte einbringen. Gemeinsam mit dem Handel wollen wir die Friedrichstraße wieder zu einem glanzvollen Mittelpunkt der Stadt machen.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Wusstest Du, dass Propolis gerade im Sommer ein schützender und pflegender Allrounder für die ganze Familie sein kann?

Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Propolis, etwa mithilfe einer bio-zertifizierten Extrakt-Tinktur, erreichen uns immer wieder Fragen, wie und wann die kraftvolle Bienensubstanz uns im Alltag unterstützen kann.

Die Anwendung eignet sich vor allem für die Haut- und Mundpflege und kann unter anderem pflegen und schützen bei …

 

  • Hautverletzungen und kleineren Verbrennungen
  • Hautunreinheiten (wie z.B. Akne) 
  • Narben und Hautreizungen
  • Neurodermitis & Ekzemen
  • Themen der Zahn- und Rachenpflege

Bei Bedrop bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.