Nein zum EnteignenNein zum Enteignen

Am morgigen Dienstag wird sich der Senat mit dem Volksbegehren “Deutsche Wohnen & Co. enteignen” beschäftigen. Hierzu erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

“Die Enteignung von Wohnungsunternehmen wäre eine Hypothek für die Entwicklung Berlins. Die Entschädigungszahlungen wären astronomisch hoch, ohne dass auch nur eine einzige zusätzliche Wohnung entstünde. Unsere Stadt hätte finanziell keine Luft mehr zum Atmen. Für gute Schulen und Kitas, für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur, für die Stärkung der Verwaltung und für mehr Polizei wäre kein Geld vorhanden. Die Chancen Berlins würden zerplatzen wie Seifenblasen. Deshalb lehnt die CDU die Ziele des Volksbegehrens entschieden ab.

Wer enteignet, kündigt den Grundkonsens der sozialen Marktwirtschaft auf. Der Senat muss sich daher von allen Enteignungfantasien klar distanzieren. Ich appelliere an den Senat: Setzen Sie nicht die Zukunft dieser Stadt aufs Spiel, lassen Sie ab von einer ideologiegetriebenen Politik, die für Berlins Entwicklung fatal wäre und unsere Gesellschaft spaltet. Lassen Sie nicht zu, dass unser Berlin in seiner Entwicklung Jahrzehnte zurückgeworfen wird. Verlassen Sie den ideologischen Irrweg der Enteignung.

Die CDU Berlin will die Wohnungsnot in unserer Stadt wirksam bekämpfen. Wir reichen allen Beteiligten die Hand, um gemeinsam pragmatische Lösungen zu erarbeiten. Berlin braucht ein Bündnis für bezahlbares Bauen und Wohnen. Alle Beteiligten gehören an einen Tisch. Nicht die Enteignung von bestehendem Wohnraum, sondern der Bau vieler neuer, bezahlbarer Wohnungen und starke soziale Leitplanken sind das Gebot der Stunde.”

Newsletteranmeldung

Werbung

Bakdhi

12,99 €

Verewigt statt gelöscht: Die Bhakdi-Videos jetzt auf DVD

So schnell wie Covid-19 auftauchte, so schnell befand sich die Gesellschaft in einem unaufhaltsamen, von Politik und Medien befeuerten Wahn von Panikmache, Maskenzwang, Lockdown und Impfchaos. Bürgerliche Freiheits- und Grundrechte wurden in einem nie da gewesenen Ausmaß eingeschränkt.

Solide Aufklärung jenseits politischer und medialer Panikmache

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zählt zu den Ersten, die es wagten, öffentlich und mit soliden wissenschaftlichen Erkenntnissen gegen die Herrschaft der Angst zu argumentieren. Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen? Wem kann man noch trauen?

Die Angst der Eliten vor dem Gegenargument

Millionenfach angeklickt, wurden zahlreiche Videos von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi von YouTube und anderen Videoplattformen gelöscht.

Diese Sammlung besteht aus seinen vier wichtigsten Videos und verschafft Ihnen exklusiven Zugang zu den teilweise gelöschten. Es erwarten Sie:

  • Der offene Brief an die Bundeskanzlerin
  • Der Beitrag beim Kopp-Kongress zu den Themen Immunität, Herdenimmunität und Impfung
  • Die brisanten Fakten zur Impfwirkung
  • In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Arne Burkhardt: Die wissenschaftlichen Nachweise zu den Impfschäden

Mehr als 2 Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben die Menschen einen Anspruch auf eine sachliche und faktenbasierte Aufarbeitung der Krise, vor der sich die Verantwortlichen bis heute scheuen.

DVD statt YouTube
Die wichtigsten Zeitdokumente unlöschbar für Ihr Archiv

Mit einem Kauf dieser DVD unterstützen Sie den Verein MWGFD und damit die Arbeit von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und von Prof. Dr. Arne Burkhardt.

Versandkostenfrei bei Kopp bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert