Lidl

Neckarsulm (ots)Baubeginn für das erste Projekt der strategischen Partnerschaft von Lidl und der Firmengruppe Max Bögl: Am 1. Dezember fand der erste Spatenstich für die neue Lidl-Filiale in der Hönower Straße in Berlin-Mahlsdorf statt. Die nachhaltige Mixed-Use-Immobilie mit Filiale, extensiver Dachbegrünung und drei Wohngeschossen mit insgesamt 26 Wohnungen entsteht in serieller Modulbauweise. Das heißt, die für den Bau im maxmodul-Werk von Max Bögl in Sengenthal vorgefertigten Module, werden als Ganzes ausgebaut zur Baustelle geliefert und dort montiert. Durch diese Bauweise entsteht das neue Gebäude in weniger als einem Jahr. Bei vergleichbaren Objekten dauert der Bau in der Regel oft doppelt so lange.

Visualisierungen der künftigen Lidl-Filiale mit Wohnungen in serieller Modulbauweise. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Lidl“

Innovativ, schnell und kostensicher

„Wir versprechen uns von der seriellen Modulbauweise, dass wir die Bauzeit stark verkürzen und die Immobilie kostensicher errichten können“, erklärt Jenny Stemmler, Leiterin des Lidl-Immobilienbüros Berlin. „Wir sind sehr zuversichtlich, diese Ziele bei diesem ersten, richtungsweisenden Projekt mit Max Bögl zu erreichen und freuen uns darauf, mit dem Bau zu beginnen.“ Markus Richthammer, Vorstand Industrie bei Max Bögl ergänzt: „Die serielle Modulbauweise bietet vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten um die Kundenwünsche im Segment Wohnen zu erfüllen. Dies dürfen wir für unseren Kunden Lidl in Kombination mit einem Lebensmittelmarkt unter Beweis stellen.“

Auch für den Ortsteil Mahlsdorf ist die kurze Bauzeit vorteilhaft, wie Dagmar Pohle, Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf, betont: „Ich begrüße es, dass wir Lidl gewinnen konnten, Wohnungen über der Filiale zu errichten. Damit wird zügig neuer Wohnraum in dieser attraktiven Lage in Mahlsdorf geschaffen und gleichzeitig die Versorgung der Bevölkerung verbessert. Auch den Anwohnern wird die kurze Bauzeit sehr entgegenkommen.“

In den vergangenen Monaten fanden auf dem Gelände bereits die ersten bauvorbereitenden Maßnahmen statt, wie der Abbruch der bestehenden Gebäude und der Bau einer Bohrpfahlwand, die das umliegende Gelände abstützt. Im ersten Bauabschnitt werden die Bodenplatte gegossen sowie die vorgefertigten Wände und Decken für die Filiale aufgerichtet. Voraussichtlich ab April 2021 werden die voll ausgebauten Module für die Wohnungen angeliefert und montiert.

Newsletteranmeldung


*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.