Löwe

Wenn man an Südafrika denkt, dann fallen einem als Europäer als erstes Mandelas Kampf gegen die Apartheit und zwei oder drei andere Dinge vielleicht noch ein. Doch was nicht bekannt ist und nur selten berichtet wird, ist das grausame Geschäft mit der Löwenzucht, die zu Jagdzwecken auf Farmen gezüchtet werden. Im Jahr 2019 waren es allein 12.000 Tiere.

In das südliche Afrika insgesamt (also nicht das Land Südafrika alleine) reisen laut Pro Wildlife jedes Jahr über 18.000 Jagdtouristen, vor allem aus Europa und den USA. In Südafrika gibt es dann hunderte von Löwenfarmen, wo diese sonst geschützten Tiere in umzäunten Gehegen gejagt werden können. Im Mai 2021 wurde von Umweltministerin Barbara Creecy angekündigt, der kommerziellen Löwenzucht einen Riegel vorzuschieben. Entsprechende Gesetze stehen bis jetzt noch nicht fest. So leben derzeit in ca. 350 Zuchtfarmen 10.000 bis 12.000 Löwen. In den letzten sieben Jahren ist die Zahl damit auf über 50 % gestiegen.

Während die Kleintiere noch in Streichelzoos eingesetzt werden, werden die ausgewachsenen Tieren gejagt. Die Überreste werden dann wirtschaftlich verwertet. So ist in der Tradioniellen Chinesischen Medizin zum Beispiel die Herstellung des Tigerweins mit Tigerknochen verboten worden. Als Ersatz halten dann eben die Löwenknochen aus den Farmen her. Der kriminelle Handel findet immer einen Weg.

Newsletteranmeldung

Werbung

Cannasan GOLD von Waldkraft

Cannabis als ganze Pflanze wird schon seit langer Zeit verwendet: Bereits vor 2.500 Jahren wurde es in China geraucht. Das besagt eine Studie, die im Fachblatt Science Advances veröffentlicht wurden. Seit dieser Zeit wissen Menschen um die Heilkräfte dieser außergewöhnlichen Pflanze. Cannabis enthält THC, einen Stoff, der süchtig machen kann, kaum jedoch bekannt ist das CBD, welches ebenfalls in der Cannabis-Pflanze enthalten ist.

Auch das goldene Cannasan bekommt ihr in gewohnter Waldkraft-Qualität:

🌿 aufwändig entwachst
🌿frei von GMO (gentechnisch modifizierte Organismen)
🌿frei von schädlichen Rückstände (Schwermetalle, Pestizide, etc.)
🌿Labor-geprüft
🌿100% EU-zertifizierter Hanf

👉Weitere Goldene Produkte von Waldkraft

Mit dem Gutscheincode: Raven bekommen alle Neukunden 10% auf die Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.