Macron Ohrfeige

Immer wieder wird darauf hingewiesen, dass in Deutschland die Menschen für viel weniger Rente arbeiten als in anderen europäischen Ländern. Letztes Jahr wurde in Frankreich gewählt und Linksextremist Macron gewann erneut. Das Dankeschön erhalten die Franzosen nun. Sie sollen fast so lange arbeiten wie die Deutschen.

Das deutsch-französische Verhältnis ist keines, das auf oberster Ebene gerade glänzt. Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron und der deutsche Kanzler Olaf Scholz sind kein wirkliches Dream-Team. Auf Grundlage der politischen Einstellung könnte man sagen: So nah und doch so fern.

Umso erstaunlicher ist, dass Frankreich bei der Rente Deutschland zum Vorbild auserkoren hat. Zwischen Flensburg und Freilassing wird das Renteneintrittsalter bekanntlich bis 2031 stufenweise auf 67 Jahre erhöht. Als erstes davon betroffen wird der Jahrgang 1964 sein. In Frankreich bastelt Macron ebenfalls schon länger an einer Rentenreform. An diesem Dienstag wird seine Premierministerin Élisabeth Borne Details präsentieren. Der wichtigste Punkt steht indes in groben Zügen bereits fest.

Und wieder einmal bewahrheitet sich: Erhalten wie bestellt.

Newsletteranmeldung

Werbung

Wusstest Du, dass Propolis gerade im Sommer ein schützender und pflegender Allrounder für die ganze Familie sein kann?

Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Propolis, etwa mithilfe einer bio-zertifizierten Extrakt-Tinktur, erreichen uns immer wieder Fragen, wie und wann die kraftvolle Bienensubstanz uns im Alltag unterstützen kann.

Die Anwendung eignet sich vor allem für die Haut- und Mundpflege und kann unter anderem pflegen und schützen bei …

 

  • Hautverletzungen und kleineren Verbrennungen
  • Hautunreinheiten (wie z.B. Akne) 
  • Narben und Hautreizungen
  • Neurodermitis & Ekzemen
  • Themen der Zahn- und Rachenpflege

Bei Bedrop bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert