Andrij Melnyk

Andrij Melnyk galt schon zu seiner Zeit als Botschafter der Ukraine in Deutschland als politischer Hetzer und beleidigte zahlreiche Menschen durch verbale Ausfälle. Nun nannte er die Spitzenpolitikerin der Linken und bekennende Kommunistin Sahra Wagenknecht eine Hexe.

Wagenknecht betonte zuvor auf Twitter erneut ihre Position, dass Deutschland der Ukraine keine Panzer schicken sollte. Dem kann man zustimmen oder man kann es kritisieren. Melnyk entschied sich jedoch – wie unzählige Male zuvor – für Beleidigungen. Er kommentierte die Forderung der Kommunistin mit den Worten: „So eine widerliche Hexe.“

Das rief die beiden Fraktionsvorsitzenden der SED-Nachfolgepartei auf den Plan, welche dem ukrainischen Politiker ein „armseliges Demokratieverständnis“ vorwarfen. Amira Mohamed Ali und Dietmar Bartsch äußerten wörtlich:  „Eine gewählte Abgeordnete derart zu beschimpfen, weil sie ihre Positionen nicht teilt – was für ein armseliges Demokratieverständnis. Und Sie nennen sich Diplomat?“

Nun ja, so sehr die Worte der linken Parlamentarier richtig sind, so falsch sind sie auch wiederum. So kann man nur immer wieder auf die zahlreichen Beleidigungen von Linken-Politikern gegenüber der AfD aufmerksam machen oder die antidemokratischen Verhaltenszüge, mit denen der konservativen Partei demokratische Zugeständnisse, wie z. B. die Stellung eines Bundestagsvizepräsidenten verweigert werden. Demokratie geht anders. Vor allem kann sie nicht immer nur dann gezückt werden, wenn es einem gerade passt. Sie gilt immer und ausnahmslos für alle. Melnyk hat es nicht begriffen. Die Linke aber ebenso wenig.

Newsletteranmeldung

Werbung

Wusstest Du, dass Propolis gerade im Sommer ein schützender und pflegender Allrounder für die ganze Familie sein kann?

Dank der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Propolis, etwa mithilfe einer bio-zertifizierten Extrakt-Tinktur, erreichen uns immer wieder Fragen, wie und wann die kraftvolle Bienensubstanz uns im Alltag unterstützen kann.

Die Anwendung eignet sich vor allem für die Haut- und Mundpflege und kann unter anderem pflegen und schützen bei …

 

  • Hautverletzungen und kleineren Verbrennungen
  • Hautunreinheiten (wie z.B. Akne) 
  • Narben und Hautreizungen
  • Neurodermitis & Ekzemen
  • Themen der Zahn- und Rachenpflege

Bei Bedrop bestellen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert