Frankreich

Frankreich hat gewählt und der alte Präsident ist auch weiterhin der amtierende Präsident. Mit 58,5 zu 41,5 % gewann er die Stichwahl um das Amt des französischen Präsidenten. Für Marine Le Pen war es dennoch ein Erfolg. Die Stimmen zur Wahl.

Le Pen, die die Hoffnung großer Teile der arbeitenden Bevölkerung, sowie konservativer und rechter Menschen auf sich vereinigte, konnte die französischen Überseegebiete gewinnen, war aber auch im Nordosten, sowie an der Mittelmeerküste sehr stark. Macron gewann in den Metropolen samt Umland, inkl. der Bretagne.

 „Das patriotische Lager hat einen großen Sieg errungen“, rief sie am Sonntagabend kurz nach den ersten Prognosen zu Emmanuel Macrons Wiederwahl ihren Anhängern in einem Pariser Festsaal zu. „Ein großer Wind der Freiheit wehte durch unser Land – aber wir kamen nicht bis ins Ziel“, sagte Le Pen. Nun will sie um die Mehrheit bei den Parlamentswahlen im Juni kämpfen, um Premierministerin neben Präsident Macron zu werden.

Auch aus Deutschland gab es Stimmen zur Wahl. Bundeskanzler Olaf Scholz – der sich uns gegenüber noch gerichtlich verantworten muss – ließ über sein Presseamt an einem Sonntagabend mitteilen (statt unsere Anfrage zu beantworten), dass er Macron als erster ausländischer Staatschef gratuliert habe. „Der Bundeskanzler würdigte, dass die Entscheidung der französischen Wähler auch ein klares Bekenntnis zu Europa und dem europäischen Einigungsprozess bedeuten“, heißt es.

Chantal Kopf von den Grünen war jedoch die erste deutsche Politikerin, die per Pressemitteilung Stellung nahm. In einer längeren Aussage mit fünf Absätze folgten die üblichen magische wirkenden Beschwörungen gegen rechts, für das Klima und die EU. Phrasen, die man durch Austausch von zwei Nomen und zwei Namen auch in jeder anderen Pressemitteilung der Grünen hätte verpacken können. Sie lobte, dass mit Macron ein Demokrat gewonnen hätte. Ob sie es glaubt oder nicht, aber grundsätzlich sind alle Teilnehmer an demokratischen Wahlen Demokraten.

AfD-Fraktionschef im Deutschen Bundestag, Tino Chrupalla teilt mit: „Im Namen der Alternative für Deutschland gratuliere ich unserer Partnerin Marine Le Pen zu ihrem starken Ergebnis bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Sie konnte ihren Stimmanteil im Vergleich zu 2017 wohl stark erhöhen. Auch wenn es für einen Wahlsieg nach den ersten Hochrechnungen diesmal nicht gereicht hat: Der Kurswechsel in Europa hat begonnen. Und wir sind Teil dieser Wende!

Das politische Spektrum hat sich erweitert und lässt sich nicht mehr verengen. Nach der Parlamentswahl in Ungarn war die Präsidentschaftswahl in Frankreich 2022 die zweite Richtungswahl für Europa. Der Trend ist eindeutig positiv, Viktor Orban und Marine Le Pen stoßen in ihren Ländern auf enorme Zustimmung. Bei den anstehenden Landtagswahlen muss die Alternative für Deutschland nachziehen und sich mit guten Ergebnissen in den Parlamenten behaupten. Gemeinsam werden wir den Kontinent Europa verändern und in eine sichere Zukunft führen!“

Newsletteranmeldung

Werbung

*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.