Anker

Ende Juli erscheint die Debüt-Scheibe von Anker, einem deutschsprachigen Rockprojekt. Die Akteure sind jedoch schon länger bekannt. Es handelt sich um Martin von Sturmwehr und Sleipnir, sowie Hannes von Kategorie C.

Dabei geht es auf diesem Album weniger um politische Themen, sondern – so die Musiker – um “Lieder, die das Leben schreibt, endlich mal abschalten und auf die wahren Werte des Lebens hören”. Es sei “Gute Laune Musik und Texte mit kernigen Aussagen”. Doch auch musikalisch finden sich auf dem Album Besonderheiten, so wurden musikalische Einflüsse und Instrumente genutzt, die die Fans der beiden Musiker so sicher nicht erwartet hätten.

Im Interview mit Hannes am 12. Mai kündigte dieser das Projekt bereits an. Er sagte dort, dass Martin vor einiger Zeit auf ihn zugekommen sei und meinte, man müsse in dieser schweren Zeit für die Leute auch mal fröhliche Musik machen. Und hier ist das Ergebnis. Ab sofort sind T-Shirt und CD einzeln oder Set Anker Widerstand statt Untergang CD und und T-shirt (kategoriec.de) im Shop von Kategorie C vorbestellbar.

Enthaltene Lieder:

  1. Landgang
  2. Aufbruch
  3. Ragnarök
  4. Haudegen
  5. Widerstand statt Untergang
  6. Libertas et Gloria
  7. Derbytime
  8. Berserker
  9. Auf die Freundschaft
  10. Hinterland
Trailer mit Hörproben zum Album von Anker.

Newsletteranmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.