Bismarck

In einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag zur „Sichtbarmachung des historischen Bodenmosaiks am Freiheits- und Einheitsdenkmal“ (Bundestagsdrucksache 19/28068) hat Kulturstaatsministerin Grütters laut Berliner Zeitung bekräftigt, dass das denkmalgeschützte Bodenmosaik des früheren Nationaldenkmals nicht wieder am ursprünglichen Ort verlegt wird.

Hierzu äußerte sich der kulturpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Marc Jongen, wie folgt:

„Mit der unsäglichen ,Einheitswippe‘ werden Erinnerungsspuren an das Deutsche Kaiserreich bewusst wegplaniert. Bereits in einer Stellungnahme der Grütters-Behörde von Anfang November 2015 wurde festgestellt, dass die ,prägnanten Symbole der Monarchie und des Obrigkeitsstaates im eklatanten Widerspruch zu den Grundgedanken des Freiheits- und Einheitsdenkmals‘ stünden, ,mit dem die Friedliche Revolution in der DDR und die deutsche Einigung gewürdigt werden sollen‘. Damit war bereits frühzeitig die Entscheidung gefallen, das Bodenmosaik dauerhaft von der Schlossfreiheit zu verbannen. Nichts soll mehr erinnern an das historische Erbe des Ortes.

Wenn nun die FDP in einer Kleinen Anfrage darauf verweist, dass das Mosaik ,eines der wenigen noch erhaltenen baulichen Originale im Schlossbezirk‘ sei und dass dessen Entfernung ,nie Teil‘ der einschlägigen parlamentarischen Beschlüsse des Bundestages war, dann ist das zu kurz gesprungen und zudem heuchlerisch. Der gesamte Bau der ,Einheitswippe‘ ist eine krasse Fehlentscheidung, die die FDP mitgetragen hat.

Die AfD-Fraktion im Bundestag hatte deshalb in einem Antrag (Bundestagsdrucksache 19/5531) vom November 2018 gefordert, den Bau des Einheitsdenkmals zu stoppen und einen neuen Ideenwettbewerb in Auftrag zu geben. Das haben die Fraktionen der Altparteien, inklusive der FDP, abgelehnt. In der betreffenden Plenardebatte zur Initiative der AfD sprach die FDP sogar von ,billigem Populismus‘ und verschanzte sich hinter den Mehrheitsbeschlüssen des Bundestages (Plenarprotokoll 19/62, S. 7145).

Das FDP-Lamento über die Kaltschnäuzigkeit und Ignoranz der Kulturstaatsministerin gegenüber dem Bodenmosaik kommt deshalb nicht nur zu spät, es entbehrt auch jeder Glaubwürdigkeit. Aber so funktioniert die ,Service-Opposition‘ der FDP: Erst alle großen Schadbeschlüsse der Regierung unterstützen und nachher durch Kritik an diesem oder jenem Detail Opposition vortäuschen.“

Newsletteranmeldung


*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.