Harald Schmidt zelebriert in einem weiteren ironietriefenden Interview die Unklarheit über seinen Impfstatus. Gesundheitsminister Lauterbach sei ihm mit seinem “rheinischen Jammersound” lästig: “Aber ich glaube, er hat mit allem recht.”
Zeitweise war von und über Harald Schmidt wenig zu vernehmen, nachdem er seine Late-Night-Karriere beendet hat und nur noch dann und wann den Kreuzfahrtdirektor auf dem ZDF-“Traumschiff” gibt. Das hat sich seit einem Interview mit “Neuen Zürcher Zeitung” geändert. Im für ihn typischen ironisch zigfach gebrochen Duktus sprach Harald Schmidt über dies und das – unter anderem auch auffallend kryptisch über seinen Impfstatus. Über die Aufregung, die entstand, sei er “überglücklich”, sagte Schmidt nun in einem weiteren ironiertriefenden Interview, welches er dem “Spiegel” gab. “Auch darüber, dass die guten alten Spielchen noch funktionieren.”
Welche “Spielchen” er meint, deutete der 64-Jährige unter anderem mit einem Verweis auf einen großen Dramatiker an: “Ich habe den Kollegen gesagt: ‘Ich bin auf einem guten und vernünftigen Weg, 2G zu erfüllen.’ Hinterher hieß es von vielen Seiten: ‘Wie meinen Sie das?’ Da kann ich nur zurückfragen: Habt ihr schon mal den Namen Beckett gehört? Menschen dieser Geistesklasse kommentieren niemals das eigene Werk.”
“Ihnen gegenüber muss ich meinen Impfstatus für mich behalten”
Ein “Corona-Rebell” sei er keineswegs, beteuerte Schmidt auf Nachfrage. “Nichts ist langweiliger für mich, als ein Rebell zu sein. Selbstverständlich unterstütze ich alle Maßnahmen, die gefordert werden.” Konkreter wurde der Entertainer zu der Frage, ob er gegen das Coronavirus immunisiert wurde, nicht: “Ich erfülle sämtliche Zertifikatewünsche weltweit, noch bevor die überhaupt geäußert sind, und zwar immer auf dem aktuellsten Stand”, versicherte Schmidt. “Aber Ihnen gegenüber muss ich als jemand, der generell sehr verschwiegen ist und keine Plaudertasche, meinen Impfstatus für mich behalten.” Schmidts Mantra: “Never explain, never complain.”
Mit mildem Spott blick Harald Schmidt unterdessen auf die Protagonisten der neuen Regierungskoalition in Berlin. “Wenn ich das Kabinett sehe, habe ich wirklich das Gefühl, es sind Schauspieler aus einer Soap”, übte der langjährige Gastgeber der “Harald Schmidt Show” Stilkritik. “Man wartet immer noch darauf, dass Frau Merkel kommt und sagt: ‘Genug, jetzt lasst mal gut sein!” An Gesundheitsminister Karl Lauterbach lobte er “die Erfüllung einer alten Peter-Zadek-Forderung: Er will die Rolle nicht spielen. Er meint es ernst.”
12,99 €
Verewigt statt gelöscht: Die Bhakdi-Videos jetzt auf DVD
So schnell wie Covid-19 auftauchte, so schnell befand sich die Gesellschaft in einem unaufhaltsamen, von Politik und Medien befeuerten Wahn von Panikmache, Maskenzwang, Lockdown und Impfchaos. Bürgerliche Freiheits- und Grundrechte wurden in einem nie da gewesenen Ausmaß eingeschränkt.
Solide Aufklärung jenseits politischer und medialer Panikmache
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi zählt zu den Ersten, die es wagten, öffentlich und mit soliden wissenschaftlichen Erkenntnissen gegen die Herrschaft der Angst zu argumentieren. Woran erkennt man eine echte Pandemie? Wann sind Viren gefährlich? Warum eigentlich Masken? Was wissen wir über gentechnische Impfungen? Wem kann man noch trauen?
Die Angst der Eliten vor dem Gegenargument
Millionenfach angeklickt, wurden zahlreiche Videos von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi von YouTube und anderen Videoplattformen gelöscht.
Diese Sammlung besteht aus seinen vier wichtigsten Videos und verschafft Ihnen exklusiven Zugang zu den teilweise gelöschten. Es erwarten Sie:
- Der offene Brief an die Bundeskanzlerin
- Der Beitrag beim Kopp-Kongress zu den Themen Immunität, Herdenimmunität und Impfung
- Die brisanten Fakten zur Impfwirkung
- In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Arne Burkhardt: Die wissenschaftlichen Nachweise zu den Impfschäden
Mehr als 2 Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie haben die Menschen einen Anspruch auf eine sachliche und faktenbasierte Aufarbeitung der Krise, vor der sich die Verantwortlichen bis heute scheuen.
DVD statt YouTube
Die wichtigsten Zeitdokumente unlöschbar für Ihr Archiv
Mit einem Kauf dieser DVD unterstützen Sie den Verein MWGFD und damit die Arbeit von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi und von Prof. Dr. Arne Burkhardt.