Elon Musk

Wir erinnern uns an die Coronademonstrationen, als harmlose und einfache Bürger auf ihre Ungleichbehandlung aufmerksam machen wollten und sagten, das sei wie früher gewesen oder gar das Wort „Ungeimpft“ auf einen sogenannten Juden- oder Davidstern schrieben. Es hagelte nicht nur Anzeigen, sondern auch Urteile. Verharmlosung von sogenannten NS-Verbrechen oder gar Holocaustverharmlosung selbst, so die Richter. Doch was des einen Pech ist, ist des Anderen Narrenfreiheit.

Screenshot: Twitter/heute-Show

Letztlich hängt das Ausmaß der Kritik im Einzelfall davon ab, wer wen mit wem gleichsetzt, und zu welchem Zweck. Nun hat die heute-show des ZDF Elon Musk in eine Nazi-Kulisse gesetzt. Es gibt Kritik, aber kaum wirkliche Empörung – „Gute“ dürfen sowas. Denn das vorgebliche Satire-Magazin, welches unserer Ansicht nach zwischen geschmacklosen Inhalten und Beleidigungen wechselt, hat den neuen Twitter-Boss, Elon Musk, mit einem sogenannten Nazivergleich beleidigen wollen.

Musk hatte angekündigt, die Meinungsfreiheit auf Twitter wieder durchzusetzen und das soziale Netzwerk zu einem „Marktplatz der Debatte“ machen zu wollen. In den Mainstreammedien war der Milliardär massiv kritisiert worden, weil er damit unliebsamen Meinungen wieder eine Plattform biete. Die heute-show veröffentlichte am Freitag eine Grafik, die Musk vor dem Hintergrund einer Nazi-Veranstaltung zeigte. Die Hakenkreuze in den Fahnen waren durch den Twitter-Vogel ersetzt worden. In Anspielung auf die Sportpalast-Rede von Reichspropagandaminister Joseph Goebbels heißt es in der Grafik: „Wollt ihr den totalen Tweet?“

Die Kommentare unter dem Tweet fielen überwiegend kritisch aus. Ein Nutzer schrieb:

„Den Kauf einer Internetplattform durch einen Milliardär mit der millionenfachen Auslöschung von Menschenleben gleichzusetzen – nur weil der GEZ-Funk heute-show der Käufer nicht passt, ist einfach nur erbärmlich.“

Ein anderer schrieb:

„Wenn die heute-show mal wieder Nazivergleiche zieht, ist das Satire. Aber wehe es macht wer, der Euch nicht passt.“

Ein weiterer Kommentator verwies auf einen Tweet von Musk, der geschrieben hatte:

„Während Twitter das Ziel verfolgt, den Bürgerjournalismus zu verbessern, wird die Medienelite alles versuchen, um dies zu verhindern. Die Mainstream-Medien werden immer noch gedeihen, aber der zunehmende Wettbewerb der Bürger wird dazu führen, dass sie genauer sind, da ihr Oligopol in Bezug auf Informationen gestört wird.“

Dabei war es doch gerade einer der „Journalisten“ des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, welcher so gegen vermeintlichen Hatespeech vorgeht, der erst Twitternutzer als Ratten bezeichnet hatte.

Newsletteranmeldung

Werbung

*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert