KL BuchenwaldKL Buchenwald

„Buchenwald. Ausgrenzung und Gewalt 1937 bis 1945“ ist der Name einer Dauerausstellung in der KL-Gedenkstätte Buchenwald (Eigenschreibweise fälschlich KZ-Gedenkstätte Buchenwald). So veröffentlichte der Betreiber nun auf der dazugehörigen Homepage, dass für Besucher die 2G-Regel gelte, womit gesunde Menschen ohne Nachweis automatisch ausgegrenzt werden. Eine Geschmacklosigkeit? Stefan Raven News fragte nach.

Laut den einschlägigen Studien der Impfstoffhersteller, aber auch anerkannter und im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zitierte Experten wie Dr. Wieler (RKI) oder Prof. Drosten (Charité) schützt eine Impfung nicht vor Ansteckung mit Covid19 und auch nicht davor, andere Menschen anzustecken. Die 2- und 3G-Regel von zahlreichen Politikern stößt daher medial und unter Wissenschaftlern auf großes Unverständnis. Zuletzt äußerte diese Kritik auch der angesehene Experte Prof. Kekulé gegenüber der Welt, der Bild und schon vor 5 Tagen bei Markus Lanz im Spartensender ZDF.

Wir wollten von der Ausstellung wissen, welchen Grund eine Gedenkstätte hat, die sich vermeintlich gegen Ausgrenzung einsetzt, sowie eine Ausstellung zum Thema Ausgrenzung führt, selbst aktiv ohne jegliche wissenschaftliche Evidenz gesunde Menschen auszugrenzen. Eine Antwort blieb leider aus. Weder Stiftungsdirektor Prof. Dr. Jens-Christian Wagner, Verwaltungsleiterin Antje Hitzschke, noch Sekretärin Kirsten Langbein wollten hierzu eine Stellungnahme abgeben. Ebenfalls erfolgte keine Korrektur der desaströsen Geschmacklosigkeit.

Dass sich die Gedenkstätte so, wenn man die ebenfalls widerlegten Geschichten um die rasante Ausbreitung eines Virus´ glauben schenken möchte, zu einem Super-Spreader-Zentrum entwickeln wird, sollte jedem Menschen klar sein. Wir raten unseren Lesern aus Sicherheitsgründen daher ausdrücklich von Besuch der Gedenkstätte unter diesen Bedingungen ab. Weiter stellen wir die Behauptung auf, dass die Leiter auf uns demokratieunfähig erscheinen. So wird das KL-Buchenwald 76 Jahre nach Kriegsende zum tatsächlichen Symbol für Ausgrenzung und Missachtung der Menschenwürde

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert