BILDBILD

Die BILD ist hinter ntv deutschlandweit das zweitgrößte Nachrichtenmagazin im Internet. Stefan Raven News ist davon Kilometerweit entfernt. Doch können unsere brisanten Storys durchaus mit der Bild mithalten.

Screenshot: BILD

Es ging dabei um einen Beitrag der Bild, wo ein Porsche-Schriftzug in Italien offenbar falsch geschrieben war. Dabei wurde noch nicht einmal recherchiert, ob es sich um eine Fotomontage handeln könnte. Das wäre nämlich leicht und eine Fälschung auch nicht nachzuweisen. Dennoch erzielte der Artikel laut BILD am Mittwoch über 650.000 Klicks.

Uns irritierte das, denn die Bild warb damit. Was ist daran großartig? Unsere besten Artikel beispielsweise über den Reichstagssturm, das Interview mit Hansjörg Müller zu seinem Buch oder unsere Recherche zur Causa Andreas Jurca hatten weit über ein, bzw. teilweise über zwei Millionen Leser.

Ist es vllt. so, dass die Bild ihre Klickzahlen nicht nur durch Darbietung von Suchmaschinen erreicht, sondern auch durch die Fülle der Artikel, die durch eine große Redaktion ermöglicht wird? Kann es vllt. nicht sogar sein, dass BILD-Artikel gar nicht öfter gelesen werden als jene von Stefan Raven News?

Newsletteranmeldung

Werbung
Lebensglut Kaffee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert