Obdachlosigkeit

Berlin: (hib/CHE/Raven) – Der Bundesregierung liegen keine amtlichen Zahlen zur Obdachlosigkeit in Deutschland vor. Demzufolge kann sie auch viele der von der FDP-Fraktion gestellten Fragen etwa zur Dauer von Obdachlosigkeit, deren Ursachen oder der Art der Erkrankungen von obdachlosen Menschen nicht beantworten. Das wird aus einer Antwort (19/24216) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (19/23655) der Liberalen deutlich.

Dass der Bundesregierung aber genaueste Zahlen über Rechtsradikale, die zum Großteil gar keine sind und genaue Zahlen über Flüchtlinge vorliegen, zeigt, dass nicht gänzlich an Kapazitäten in der Statistik gespart wird.

Newsletteranmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.