Apokalyptische ReiterApokalyptische Reiter

Ampelparteien wollen nach selbstverschuldeten Preissteigerungen die Menschen mit bereits von ihnen gezahlten Geldern und für Generationen bestehende neue Schulden entlasten. So stellten sich gestern selbstgefällig Ricarda Lang, Saskia Esken und Christian Lindner vor die Presse und ließen ihre Wahnsinnspläne verlautbaren.

In der Politik gibt es bekanntlich viele Möglichkeiten. Einem Sprichwort nach führen viele Wege nach Rom. Doch was die Ampelparteien gestern vorgestellt haben, verdient noch nicht mal ansatzweise die Bezeichnung Weg. Die Energiepreise wurden über Jahre hinweg durch irre Steuern hochgezogen. Auf die Frage, warum man diese nicht für eine Zeit wegfallen lässt, wie es in anderen Ländern erfolgreich praktiziert wird, antworte ein erwachsener Mensch mit Doktortitel lediglich, dass er nicht mit Rechtsextremen spreche (er meinte einen ehemaligen SPD-Politiker). (sic!) Zum krönenden Abschluss hat der wohl in CumEx-Geschäfte verwickelte Kanzler Scholz US-hörig auch noch die Zertifizierung der wichtigen Pipeline NorthStream2 ausgesetzt. Dafür bekommt Deutschland, welches wegen Förderungen seitens der Regierung seit Jahren für Gasheizungen gebaut hat, nun das extrem teure und umweltschädliche Fracking-Gas aus den USA. (sic!)

Erleichterung soll nun ein beschlossenes Milliardenpaket bringen, welches sich aus Schulden für die nächsten Generationen und bereits gezahlten Steuern der Menschen in unserem Land zusammensetzt. Doch an den von Linksextremisten beschlossenen Ökosteuern wird nichts geändert, es gibt nur günstigere Einmalzahlungen und kaum spürbare Entlastungen, z. B. bei der Steuererklärung – die entsprechend des bearbeitenden Finanzbeamten meist auch großzügig Auslegungssache sind.

Es ist ekelhaft und erschreckend mit welchen Ideen diese apokalyptischen Reiter die Deutschen an 365 Tagen im Jahr ausnehmen wie eine fette Weihnachtsgans. Kritik gab es auch von der Partei der neuen Linken, der CDU. Andreas Jung erklärte: „Das reicht nicht. Auch nach dem Beschluss der Koalition verdient der Staat über Steuern und Zertifikate mehr an den sprunghaft gestiegenen Energiepreisen als die Ampel jetzt zur Entlastung zurückgeben will. Das darf nicht sein, deshalb müssen schnell weitere Schritte folgen. Nachdem die Ampel nun erste unserer Forderungen aufgreift, werden wir als Union weiter Druck machen. Energie, Wohnen und Mobilität müssen für alle bezahlbar sein.“ Doch darf man nicht vergessen, dass es über fast zwei Jahrzehnte die Union war, die diese Kostenexplosion auf den Weg brachte.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Ein Gedanke zu „Die apokalyptischen Reiter der Ampel nehmen uns den letzten Cent mit neuem Milliardenpaket“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert