Apokalyptische ReiterApokalyptische Reiter

In aller Munde war am gestrigen Tage das „Maßnahmepaket“ gegen die hohen Energiepreise. Natürlich dürfen sich viele Menschen zu Recht über Geld freuen. Doch hat das Paket unserer Meinung nach eine ganz andere Intention.

Während die Kriegspropaganda mit Lügen und Falschnachrichten über Putin und die bösen Russen dafür sorgt, dass der Bundesbürger aus Angst vor einen imaginäre Atomkrieg zu allem Ja und Amen sagt, was mit Sanktionen und Militäreinsatz zu tun hat, soll dieses Geldgeschenk nun darüber hinwegtäuschen, dass nicht Putin für die hohen Preise verantwortlich ist, sondern die jetzige und vorherige Bundesregierung. Niemand anderes trägt die Schuld.

Doch 300 Euro für Arbeitnehmer sind ein schönes Geschenk, das nimmt man gerne. Doch was bringt es, wenn man die gesamten Kosten damit letztlich nicht wird tragen können? Allein die Teuerung bei Lebensmitteln beträgt auf das Jahr schon weit mehr als 300 Euro. Und da ist die Heizung noch gar nicht bezahlt.

Öffentlicher Personennahverkehr für 9 Euro im Monat. Klingt auch nett, doch was haben Autofahrer davon? Fahren die jetzt alle mit den Öffentlichen, muss man leider feststellen, dass zum Beispiel gerade in Berlin gar nicht für einen Mehrverkehr von öffentlichen Verkehrsmitteln ausgestattet ist. Folge, übervolle Bahnhöfe, verpasste Züge, etc. Und ein kurzzeitiges Absenken der Energiesteuer? Dafür die CO2-Steuer on Top.

Genau wie die antirussische Hetze der Politiker und die immer wieder kommende Mär über einen bösen Diktator (es geht letzten Endes nur um den US-Dollar und dessen Mehrung) als Peitsche, ist das dann das Zuckerbrot, das die Politiker uns gnädig von unseren eigenen Steuergeldern bezahlen. Anstelle einer Lösung, die auf der Hand läge, wird uns durch Angst und ein paar Tropfen auf dem heißen Stein suggeriert: „Wir machen weiter so.“

Weder ist Putin ein Aggressor, der einen Angriffskrieg führt, noch ist er verantwortlich für die in Deutschland herrschenden hohen Energiepreise. Wir haben das in unseren zahlreichen Artikeln auf dieser Seite mehrfach dargelegt und mit Quellen bewiesen. Stattdessen wird weiter per Gießkanne in ideologische Projekte investiert und die Ausgaben von Staatsseite werden weiter erhöht. Na dann, auf in den Untergang.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert