Andreas ZieglerAndreas Ziegler

Innenministerin und Antifa-Sympathisantin Nancy Faeser äußerte gestern einen neuen Vorschlag, der schon in ihrer eigenen linksextremen Bundestagsfraktion auf Kritik stieß. Die Verschwörungserzählerin äußerte die abstruse Idee, dass Menschen, die jahrelang ehrenamtlich tätig seien, früher einen Rentenanspruch erwirken sollten. Glücklicherweise kommt schon von Seiten der linken FDP Kritik.

Das Ehrenamt sei eine gesamtgesellschaftliche Frage und könne nicht allein auf die Beitragszahler abgewälzt werden, erklärte der sozialpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Pascal Kober. „Es wäre auch unfair gegenüber Selbstständigen, die ja selten gesetzlich rentenversichert sind.“ Hinzu kommt, dass dies wiederum unfair gegenüber denjenigen Menschen wäre, die 40 Stunden in Schichtarbeit in der Fabrik arbeiten und sich hinterher um die Familie kümmern oder einfach keine Kraft oder Energie mehr für das Ehrenamt haben. Diese dürfen als „Dank“ dann länger für ihren Rentenanspruch arbeiten als beispielsweise Vollzeitarbeitslose, die sich nebenbei ehrenamtlich im Berufsverkehr auf der Straße festkleben?

Hinzu kommt natürlich die berechtigte Frage, was Ehrenamtler sind und wer als Ehrenamtler anerkannt wird. Da gibt es durchaus Berufsdenunzianten und Antifabrandstifter, die gelegentlich „ehrenamtliche“ Vorträge halten. Das könnte unserer Einschätzung nach Frau Faeser genehm sein. Doch was ist mit anderen Ehrenamtlern, die sich für den Erhalt von Brauchtum und Kultur einsetzen oder Heimatschutz betreiben, indem sie zum Beispiels islamististische und linksextreme Propaganda entfernen? Diese passen Faeser sicherlich nicht ins Muster.

Dieser vorschlag drückt wieder einmal Faesers offensichtliche Verachtung für die Mehrheitsgesellschaft aus, die die Leistungsträger in unserem Staat sind. Wir können nur hoffen, dass diese Regierung weg ist, bevor sich die gelben Genossen doch noch erweichen lassen. Es wäre ja nicht das erste Mal.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert