Rotes Rathaus

Wenn die Diese eG weitergemacht hätte, dann hätte daraus ein gewaltiger Immobilienskandal erwachsen können. Gut, dass dieses Feuer frühzeitig ausgetreten werde konnte.

Wer sich einen Eindruck davon verschaffen will, wie unseriös das Ganze ist, der wirft mal einen Blick auf die Webseite der Genossenschaft. Die Informationen sind undurchsichtig. Nur eines scheint festzustehen: Am Ende muss immer der Staat zahlen. Es ist die alte Geschichte von der Sozialisierung der Kosten und der Privatisierung der Gewinne. Und das alles auf dem Rücken der Mieter und Steuerzahler, denen suggeriert wird, die Mieten würden nicht steigen, dabei tun sie das auch in Diese eG-Wohnungen.

Wie konnte dieses abenteuerliche Geschäftsmodell von etlichen staatlichen Instanzen durchgewinkt werden – vom Bezirk bis zur IBB?

Wer hat seine Kompetenzen überschritten?

Waren die Voraussetzungen immer erfüllt?

Diese und andere Fragen müssen geklärt werden.

Die Fakten über personelle und politische Verflechtungen werden die Öffentlichkeit interessieren. Diese eG steht für die gescheiterte Klientelpolitik der Grünen.

Ronald Gläser, Vertreter der AfD-Fraktion im 4. Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses (Diese eG).


Newsletteranmeldung

Werbung

Werbung

Und sie hatten sie doch
Und sie hatten sie doch

9,99 € 19,95 €

früherer gebundener Ladenpreis

Versandkostenfrei in Europa, inkl. MwSt.

Verlag: Kopp Verlag

Gebunden, 254 Seiten, zahlreiche Abbildungen

15 Jahre Recherche, neueste Erkenntnisse: Hitler hatte die Atombombe!

Vor 15 Jahren veröffentlichten Edgar Mayer und Thomas Mehner ein Buch, das für Furore sorgte. Die zentrale Aussage des Werkes: Nicht nur die Amerikaner, auch Hitler hatte die Atombombe. Für diese Aussage wurden die Autoren belächelt und angefeindet. 15 Jahre lang haben Mayer und Mehner seither weitere Indizien für ihre These gesammelt. Mit diesem Buch legen sie die Ergebnisse ihrer Recherchen vor, die man nur als spektakulär bezeichnen kann. Die neuen Belege lassen keinen Zweifel zu: Das Dritte Reich hatte Atomwaffen. Entgegen dem offiziellen Bild war die Forschung Deutschlands der Amerikas sogar weit voraus. Mehr noch: Die USA konnten in Hiroshima und Nagasaki nur deshalb Atombomben zum Einsatz bringen, weil sie sich der deutschen Technologie bemächtigt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.