Kathrin Vogler

„Lauterbachs Rechnung, dass die Beitragszahler nur 15 Prozent der Einsparungen zahlen, ist eine bewusste Irreführung. Tatsache ist: Das Loch in den Kassenfinanzen sollen mal wieder hauptsächlich die Beitragszahler und Versicherten stopfen. Zu Inflation und Energiekrise kommt jetzt auch noch diese Zusatzbelastung – das ist nicht gerecht“, erklärt Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, mit Blick auf den heute im Kabinett gebilligten Entwurf zur Abwendung eines Milliarden-Defizits bei den gesetzlichen Krankenversicherungen. Vogler weiter:

Foto: Die Linke

„Den Löwenanteil der Reform tragen die Beitragszahler durch Beitragserhöhungen (5 Mrd. Euro) und die Versicherten durch die Plünderung der Rücklagen und Reserven von Krankenkassen und Gesundheitsfonds (6,4 Mrd. Euro), denn das sind Gelder, aus denen eigentlich die Leistungen der Versicherten bezahlt werden. Lauterbachs Reförmchen wird zudem wegen der wirtschaftlichen Verwerfungen nach Russlands Überfall auf die Ukraine schon im nächsten Jahr nicht ausreichen. Aber hohe Einkommen können sich freuen, denn im Zwei-Klassen-Gesundheitssystem mit Beitragsbemessungsgrenze und privater Krankenversicherung müssen sie weiterhin prozentual weniger zur Finanzierung beitragen als normale und geringe Einkommen. Eine solidarische Gesundheitsversicherung, wie DIE LINKE sie vorschlägt, könnte die Kosten der Gesundheitsversorgung locker tragen, indem alle Einkommen einbezogen werden. Aber auch von den Plänen von SPD und Grünen für eine gerechtere Finanzierung des Gesundheitssystems bleibt unter der FDP-geführten Bundesregierung nichts übrig.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Proplis Ur-Tinktur

Sag Tschüss zur Sommergrippe, Bakterien, Akne, Warzen, Hautkrankheiten & vielem mehr! ☀️

Die heilende Kraft des Bienenstocks für jede Hausapotheke ist Propolis für Kinder, Tiere & Erwachsene! 👨‍👨‍👧‍👦

Propolis Ur-Tinktur nur 14,90€ aus Deutschland!

Auf wasserbasis ohne Alkohol, was es zum Allrounder für die ganze Familie macht.

Das stärkste Antibiotika kommt aus der Natur – Propolis ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer, antiviraler & antimykotischer Wirkung.

Den enthaltenen Polyphenolen besitzen nachweislich antibakterielle, desinfizierende & antiseptische Eigenschaften mit antientzündliche & wundheilungsfördernde Wirkung gegenüber krankheitserregenden Bakterien.

Die enthaltenen Vitamingruppen B, C & E tragen als natürliche Antioxidantien freie Radikale abzufangen & zu neutralisieren.
Dadurch stärkt es Dein Immunsystem.

‼️Spare 15% mit Code: Raven15 ‼️

Einsteiger-Set:
▶️ Hier bestellen!
Einzelne Tinktur:
▶️ Hier bestellen!

 

Ein Gedanke zu „Linke: Beitragszahler müssen Kassendefizite stopfen“
  1. Natürlich werden wir alles bezahlen. Wer Ersparnisse hat, wird auch herangezogen. Offenbar ist geplant, den Deutschen den letzten Euro abzunehmen. Jetzt sollen ja die Vermieter herangezogen werden, wenn die Mieter das Gas nicht zahlen können oder wollen.
    Daß die Regierung zum Wohl des Landes arbeitet, ist so verlogen wie ein Reitschuster, der vorgibt, für Meinungsfreiheit zu kämpfen und auf seinem Blog alle blockt, die vor Monaten noch so informativ und aufklärerisch geschrieben haben. Ich wurde gesperrt und weiß nicht warum. Keine Vorwarnung, keine Erklärung. Dann habe ich mich über VPN unter zwei anderen Namen registriert und nichts wurde durchgelassen, obwohl ich ganz bewußt harmlos schrieb. Was ist da bloß los? Erkennt man mich, auch wenn ich über VPN schreibe oder funktioniert es gerade deshalb nicht? Ich nutze Opera.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.