Maria Klein-Schmeik

Zur aktuellen Diskussion über drohende massive Beitragssteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung und in der sozialen Pflegeversicherung erklärt Maria Klein-Schmeink, Stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Gesundheitspolitik:

Die Bundesregierung ist aufgefordert, endlich eine zukunftsfeste Perspektive vorzulegen und die soziale Sicherung bei Gesundheit und Pflege auch über das Wahljahr hinaus abzusichern. Anderenfalls müssten bereits im November massivste Beitragssprünge für 2022 beschlossen werden.

Wir können 2022, wenn es hoffentlich um die Erholung der Wirtschaft geht, keine massiven Beitragssprünge hinnehmen. Bei der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) klafft eine Deckungslücke von mindestens 16 Milliarden Euro, das allein entspricht einer Steigerung von einem Beitragspunkt.

Das ist nicht das Resultat der Folgen der Pandemie, sondern von kurzfristig angelegter, nicht vorausschauender Gesundheitspolitik. Die Koalition konnte sich bislang insbesondere durch den Verbrauch von Rücklagen in den Sozialversicherungen durchmogeln. Die angebliche Sozialgarantie, wonach die Beitragslast für Sozialausgaben nicht über 40 Prozent steigen soll, ist schon jetzt das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt steht. Schon jetzt hat ein Großteil der Beitragszahlenden eine höhere Abgabenlast. Hier sind die große Koalition und insbesondere der Finanzminister gefordert, die Steuerzuschüsse zu erhöhen. Beide Sozialversicherungszweige müssen Milliarden-Lasten stemmen, die eigentlich Aufgabe der Allge meinheit und deshalb durch Steuermittel zu finanzieren sind. Höchste Zeit wird es auch, endlich alle in die solidarische Finanzierung einzubeziehen, auch die Privatversicherten. Es kann nicht so weiter gehen, dass ausgerechnet die Bestverdienenden sich an den Kosten nicht beteiligen.

Newsletteranmeldung


*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.