Olaf ScholzOlaf Scholz

Wir alle kennen mittlerweile Olaf Scholz zu gut. Er ist der linksextremste Kanzler in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, ein Verschwörungstheoretiker und macht Politik gegen sein eigenes Volk. Weil er damit durch kommt. Und das zeigt er mittlerweile ganz offen mit offener Arroganz.

Rosalia Romaniec, eine systemtreue Journalisten der verschwörungsideologischen und transatlantischen Deutschen Welle, hatte den Kanzler gefragt, ob er konkretisieren könne, auf welche Sicherheitsgarantien für die Ukraine sich die Staaten nach dem Krieg geeinigt hätten. Der antwortete „Ja“, sagte dann nichts weiter, grinste und schob hinterher: „Könnte ich.“ Pause. „Das war’s.“ Im Hintergrund vereinzelt Gelächter.

Auch im ARD-Interview zum G-7-Gipfel nach der Pressekonferenz war der Kanzler wieder so: zwischen launisch und launig. Ob er wie Vizekanzler Robert Habeck den Bürgern Tipps zum Energiesparen geben könne, wollte der Frager wissen. Die Antwort: „Nö.“

Die Kombination Scholz-Habeck gibt sich nicht nur arrogant und überheblich gegenüber dem eigenen Volk, welches deren Irrsinn bezahlen muss und als Dankeschön dafür leidet, sie stehen auch ganz offen dazu und kommunizieren das auch ganz offen. „Kriegst du nicht, Alder“ von Robert Habeck scheint nur der Auftakt einer offenen Kommunikation des Hasses zu sein.

SPD-geleitete Regierungen kamen immer wieder sehr schnell zum Handeln, um ihre Ziele umzusetzen. Dabei gingen sie stets ohne Rücksicht auf Verluste vor. Denn aus Erfahrung wissen sie, dass sie meistens für Jahre nicht wiedergewählt werden. Ein weiterer „Zufall“: IMMER, wenn die Grünen mitregieren, ist Deutschland in europäische Kriege verwickelt. Gab es so auch noch nie.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Ein Gedanke zu „Olaf Scholz´ Arroganz wird sogar für regierungsnahe „Journalisten“ unerträglich“
  1. Bitte nie vergessen, für alles, was die Minister der Ampel uns antun, gibt es einen Chef, der das so will: Scholz.
    Die Verlogenheit und Arroganz, die Folgenlosigkeit unsäglichen Verhaltens und Handelns, sind ein sicherer Gradmesser für den Fortschritt auf dem Weg in die Tyrannei.
    PS. Ich klage Reitschuster an, die gleiche Arroganz seinen Bloggern gegenüber zu zeigen, indem er sie sperrt, ohne dazu etwas zu sagen. Das ist weit perfider als etwa Facebook, wo wenigstens eine Rückmeldung kommt.
    Es ist mir zudem unerklärlich, warum ich mit anderem Namen und neuer Mailadresse Disqus nicht überwinden kann. Beherrschen die Amis das Internet so gut, daß VPN nicht schützt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert