AusschlafenAusschlafen, Soldat, Bundeswehr

Vor einem Jahr, am 27.02.2022, versprach Bundeskanzler Scholz in seiner „Zeitenwende“-Rede den Wiederaufbau der Bundeswehr. Dafür kündigte er das 100 Milliarden-Euro-„Sondervermögen“ und eine dauerhafte Erhöhung des Verteidigungshaushalts auf mehr als 2 Prozent des Bruttoinlandsprodukts an. Die Bundesregierung setze ihre Ankündigungen nicht um, kritisiert der verteidigungspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Rüdiger Lucassen:

„Die vom Bundeskanzler in Aussicht gestellten Mittel sollten für notwendige Investitionen und Rüstungsvorhaben genutzt werden. Ein Jahr später ist von der dringend erforderlichen Ertüchtigung unserer Streitkräfte nichts zu spüren. Einsatzbereites Großgerät wurde in die Kriegsgebiete geliefert. Aufträge für Ersatz- oder Nachbeschaffung wurden bislang nicht erteilt. Die Bundesregierung sperrt sich gegen die Wehrpflicht, hat aber weiterhin keine Antwort auf die erheblichen Personalprobleme der Bundeswehr. Und während sie den Patriotismus der Ukrainer lobt, bekämpft sie Nationalbewusstsein in unseren Streitkräften. Die Bundeswehr ist deshalb heute noch weniger zur Landesverteidigung befähigt als vor dem Ausrufen der ‚Zeitenwende‘.

Die Bundesregierung treibt ein gefährliches und unverantwortliches ‚Spiel‘ mit der äußeren Sicherheit unseres Landes. Die Plünderung der Bundeswehr muss sofort gestoppt werden. Die deutschen Streitkräfte müssen materiell, aber auch personell und ideell einsatzbereit gemacht werden, um Deutschland im Ernstfall verteidigen zu können.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

2 Gedanken zu „Rüdiger Lucassen: Einsatzbereitschaft der Bundeswehr niedriger als vor der „Zeitenwende““
  1. Man sollte sich erst einmal mit der Frage beschäftigen, warum die Bundeswehr systematisch verteidigungsunfähig gemacht worden ist. Das ist kein Zufall, sondern politische Absicht gewesen, und ich wehre mich gegen die Erklärung der Unfähigkeit der Verantwortlichen.
    Solange bei der Bundeswehr, deren Wasserkopf ja ganz absurd aufgeblasen worden ist, ich lese von 20.000 Beschäftigten in den Verwaltungen, solange nicht geklärt worden ist, warum selbst 700 Millionen Euro für externe Berater den Niedergang nicht aufgehalten haben, solange will ich kein Geld mehr in das morsche und wahrscheinlich hochkorrupte System gepresst sehen. Die 100 Milliarden werden, sobald sie ausgezahlt werden, weitgehend verpuffen, da bin ich sehr zuversichtlich. Ein Großteil davon wird ohnehin in die Taschen unser allerallerbesten Freunde fließen, die in Übersee.
    Also, liebe totalitäre Ampel, macht erst mal die Hausaufgaben, bevor ihr unseren Wohlstand weiter zerkrümelt.

  2. Hey zusammen,
    was soll ich dazu sagen?
    Die Regierungen der letzten Jahrzehnte fanden die Bundeswehr für absolut unwichtig. Und genau so wurde auch mit ihr Verfahren. Wie ein unliebsames Geschwür am arsch. Genau diese Einstellung wurde auch auf das Volk übertragen. Mit der Abschaffung der Wehrpflicht ist nicht nur ein Grundpfeiler abgerissen worden, nein es wurde auch immer wieder betont wie Scheiße so eine „Kriegsmaschinerie“ ist. Und nachdem noch viel länger daran gearbeitet wurde, Patriotismus mit Nationalsozialismus gleich zu setzten, wollten viele schon gar nicht mehr zum Bund aus Angst beschimpft zu werden.
    Bei Gott, ich bin absolut GEGEN jede Art von Krieg. Nur sollte sich ein Land zu JEDER! Zeit verteidigen können und zwar ohne viel Tamtam und Bürokratie! Komischerweise geht den Ukrainer wohl alles durch (nur so am Rande).
    Sind wir doch ehrlich, als ich hörte das von den Sonderschulden schon wieder gut 1/3 in Umweltschutz bei der Bundeswehr gesteckt wird, wusste ich, alles bleibt wie es ist. Das alte Zeug wird ein bisschen aufgemotzt und gut ist. Munition Nachschub etc gibt es irgendwann in 20-25 Jahren evtl🙈🤣🤣.
    Es ist einfach traurig und die Wut steigt ins Unermessliche wenn man sieht mit welcher Freude eine BärCock Waffen in die Ukraine schippert und macht und tut. Und im eigenen Land passiert wie IMMER………..NIX!!!!!
    Und mit diesem PissDolf wird es wohl kaum besser werden. Auch nur so ne Wurst, die alles nachplappert 😤🤬
    Ach ich könnt noch bis morgen schreiben und jeder Kamerad wird mir recht geben. Das man sich die Bristol nicht noch selbst kaufen muss wenn es in den Einsatz geht ………ein Witz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert