Weihnachtsmarkt

Der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Peter Felser, hat eine Bestandsgarantie für die deutschen Weihnachtsmärkte gefordert:

„Der gegenwärtige Lockdown überschneidet sich mit der Adventszeit und wird womöglich sogar noch verlängert. Damit ist die Öffnung der deutschen Weihnachtsmärkte mit einem großen Fragezeichen versehen. Das darf nicht so bleiben!

Weihnachtsmärkte sind ein schützenswertes Symbol unserer abendländischen Gesellschaft. Es darf nicht sein, dass Corona vollendet, was Islamisten bisher nicht geschafft haben.

Darum fordere ich von Bund, Ländern und Kommunen umgehend eine Garantieerklärung für die deutschen Weihnachtsmärkte. Mit entsprechenden Hygienekonzepten können sie unter freiem Himmel problemlos stattfinden. Unser Leben muss weitergehen.”

Newsletteranmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.