Bundespolizei

Essen (ots) Am gestrigen Mittwoch (05. Januar) stellten Bundespolizisten nach einem Diebstahl einen 36-Jährigen. Dieser soll einen Mann angerempelt und dabei die Geldbörse entwendet haben. Als der Geschädigte diese zurückforderte, drohte er mit Schlägen.

Gegen 16 Uhr bestreiften Einsatzkräfte der Bundespolizei den Essener Hauptbahnhof, als sie auf eine Auseinandersetzung zweier Männer aufmerksam wurden. Dabei stellten sie den 36-Jährigen und einen 57-Jährigen fest. Der 57-jährige Essener gab, dass der 36-Jährige ihn in der Haupthalle Höhe eines Schnellrestaurants angerempelt und ihm dabei die Geldbörse entwendet haben soll. Als der italienische Staatsbürger den Diebstahl bemerkte, habe er die Verfolgung des Tatverdächtigen aufgenommen. Am Südausgang habe er den syrischen Staatsangehörigen gestellt und die Herausgabe seines Portemonnaies gefordert. Daraufhin soll der Mann aus Sundern ihn mit den Worten „ich schlag dir deine Zähne raus“ bedroht haben. Die Androhung der Schläge soll er geäußert haben, um weiterhin im Besitz des Diebesguts zu bleiben.

Die Bundespolizisten brachten die beiden Männer zur Sachverhaltsklärung zur Wache. Nachdem die Identität des Geschädigten feststand, konnte dieser seinen Heimweg antreten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 70 Euro.

Im Rahmen einer Durchsuchung konnte die Geldbörse nicht bei dem Sunderaner aufgefunden werden. Angaben zum Tathergang oder Verbleib des Portemonnaies machte er nicht. Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls ein. Anschließend konnte der 36-Jährige die Bundespolizeiwache verlassen.

Newsletteranmeldung

Werbung

Cannasan GOLD von Waldkraft

Cannabis als ganze Pflanze wird schon seit langer Zeit verwendet: Bereits vor 2.500 Jahren wurde es in China geraucht. Das besagt eine Studie, die im Fachblatt Science Advances veröffentlicht wurden. Seit dieser Zeit wissen Menschen um die Heilkräfte dieser außergewöhnlichen Pflanze. Cannabis enthält THC, einen Stoff, der süchtig machen kann, kaum jedoch bekannt ist das CBD, welches ebenfalls in der Cannabis-Pflanze enthalten ist.

Auch das goldene Cannasan bekommt ihr in gewohnter Waldkraft-Qualität:

🌿 aufwändig entwachst
🌿frei von GMO (gentechnisch modifizierte Organismen)
🌿frei von schädlichen Rückstände (Schwermetalle, Pestizide, etc.)
🌿Labor-geprüft
🌿100% EU-zertifizierter Hanf

👉Weitere Goldene Produkte von Waldkraft

Mit dem Gutscheincode: Raven bekommen alle Neukunden 10% auf die Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert