Georgier

Aachen (ots)Bundespolizeibeamte haben am Freitagmorgen einen von der Staatsanwaltschaft Berlin gesuchten Mehrfachtäter festgenommen.

Der 37-jährige Sudanese wurde wegen Straftaten wie Diebstahl mit Waffen, Bandendiebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl gesucht. Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hatte den Betroffenen bereits im Jahr 2019 zu einer 18-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Zum damaligen Haftantritt ist er nicht erschienen, deswegen wurde er von der Staatsanwaltschaft Berlin mit Haftbefehl gesucht. Am Hauptbahnhof Aachen wurde der 37-Jährige am frühen Morgen in der Vorhalle angetroffen und kontrolliert. Dabei wurde der bestehende Haftbefehl in den nationalen Fahndungsbeständen festgestellt. Der Betroffene wurde nach seiner Festnahme in den Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Aachen eingeliefert.

In einem weiteren Fall konnte ein 48-jähriger Rumäne in letzter Minute seinen Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Regenburg abwenden. Er hatte im Jahr 2017 über 3000 Zigaretten unversteuert nach Deutschland eingeführt und wurde zur Entrichtung einer Geldstrafe angewiesen. Diesem kam er nicht nach und wurde mit Strafvollstreckungshaftbefehl gesucht.

Die Beamten kontrollierten ihn am Freitagmorgen nach erfolgter Einreise aus den Niederlanden in Aachen-Laurensberg. Da er nach Eröffnung seines Vollstreckungshaftbefehls die verlangte Geldstrafe in Höhe von fast 900,- Euro entrichten konnte, stand seiner späteren Weiterfahrt nichts mehr im Wege.

Newsletteranmeldung

Werbung

Werbung

Das wahre Gesicht des Dr. Fauci
Das wahre Gesicht des Dr. Fauci

29,99 €

Versandkostenfrei in Europa, inkl. MwSt.

»Dieses Buch ist Anthony Faucis schlimmster Albtraum!« Mikki Willis, Filmregisseur

Als Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) gibt Dr. Anthony Fauci jährlich 6,1 Milliarden Dollar an Steuergeldern für die wissenschaftliche Forschung aus. Das erlaubt ihm, die Themen, deren Inhalte und die Ergebnisse der wissenschaftlichen Gesundheitsforschung auf der ganzen Welt zu diktieren. Fauci nutzt die ihm zur Verfügung stehende finanzielle Macht, um außergewöhnlichen Einfluss auf Krankenhäuser, Universitäten, Fachzeitschriften und Tausende einflussreicher Ärzte und Wissenschaftler auszuüben, deren Karrieren und Institutionen er ruinieren, fördern oder belohnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.