WäschereiWäscherei

Wie im Internet in den sozialen Medien weit verbreitet, hat sich ein Schweizer Wäschereiinhaber mit einem offenen Brief an die Polizei gewandt und nach einem Einsatz eines offenbar unreifen und unfähigen Beamten der Polizei Hausverbot in seinem Laden erteilt. Der Witz: Er wusch bis zu diesem Zeitpunkt die Wäsche der Beamten.

So heißt es in dem Brief, der sich an alle Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes richtet, dass er am 26. Januar diesen Jahres NICHT an einer seiner Meinung nach berechtigten Kundgebung teilgenommen hat. Nach Ende des Arbeitstages wollte er wie gewohnt die Tageseinnahmen zur Bank bringen und umging extra den stark belaufenen Ort, auf welchem die Versammlung stattfand.

Dabei hätte sich ein Polizist dann vor ihn gestürzt und ihn mit einer Dose Reizgas bedroht. Er würde den Wäschereibetreiber niederstrecken, wenn dieser nicht stehen bleiben würde. Man verlangte den Personalausweis des Unternehmers und unterstellte ihm eine Ordnungswidrigkeit. Unmittelbar aufgrund dieses falschen und sichtbar unreifen Verhaltens des Beamten teilte der Unternehmer mit, dass er seinem Vorgesetzten mitteilen möge, dass die Polizei ab den kommenden Morgen bei ihm Hausverbot hätte. Darauf antwortete der unfähige Beamte: „Ach, du machst wohl unsere vollgekotzten und vollgepissten Zellen sauber? Ab morgen bis du arbeitslos.“

Das hätte sich der vorlaute Bengel – von deren Sorte Stefan Raven News auch schon einigen begegnet ist, die wir zurechtweisen mussten – besser gespart. Denn der Wäschereiinhaber hat bisher die Wäsche der örtlichen Polizei gewaschen. Er erteilte mit dem offenen Brief vom 30. Januar 2022 allen Polizisten ein Hausverbot für die Räumlichkeiten seiner Firma und teilte mit, dass er keine Aufträge aus dem öffentlichen Bereich mehr annehmen würde. Alternative Reinigungen sucht man übrigens in dem schönen Schweizer Ort Schleiz vergebens.

Bisher berichtete die Ostthüringer Zeitung als einziges Medium von diesem Vorfall.

Offener Brief von Michael Neumann aus Schleiz.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Ein Gedanke zu „Nach sinnloser Bedrohung durch unreifen Beamten – Polizei muss ihre Wäsche selber waschen“
  1. Völlig fraglos gibt es noch ehrenwerte Polizisten*Innen, aber die geraten – immer weiter – ins Hintertreffen, wogegen sich Kanaillen breit machen, die sich für öffentliche Aufgaben überhaupt nicht eignen und vom Dienst – zweifellos und dauerhaft – entfernt werden müssen. Das ist nicht nur ein Schweizer Problem. Bilder schwerstkriminellen Handelns, findet man z.B. auch in Österreich oder ((Schland))).

    Ich halte es für wichtig, dass die Taten solcher Gestalten – wie auch immer, aber möglichst gut – dokumentiert werden, damit solches Geschmeiß zur Rechenschaft gezogen werden kann. Das System kollabiert – fast – überall. Täter versuchen, noch zu retten, was zu retten ist, in den USA laufen z.B. bereits Anhörungen im sog. „Grand Jury Proceeding“, wo internationale Anwälte Beweise, Metagutachten, Gutachten – also Zahlen, Daten, Fakten – vorlegen, die eine Anklage wegen schwerster Verbrechen gegen die Menschheit sehr wahrscheinlich machen. Nur (((Schland))) befindet sich wohl noch in dem kollektiven Wahn, fälschlicherweise anzunehmen, dass von (((Covid 19, sowie den Varianten))) jemals eine „Bedrohung“, die größer war, als Influenzaerkrankungen, ausging!

    Selbst die „Totspritzer“ in A bekommen inzwischen „kalte Füße“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert