Rettungswagen

Mettmann (ots) – Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 59-Jähriger aus Marl mit seinem Lkw mit Anhänger die Bahnhofstraße in Richtung Essener Straße. Auf dem Anhänger hatte der 59-jährige einen Pkw geladen. Laut Zeugenaussagen hat sich während des Transportes eine Tür des Pkw geöffnet, dies wurde von dem 59-jährigen nicht bemerkt.

In Höhe der Unfallstelle überholte der Fahrer des Lkw einen 49-jährigen Pedelecfahrer aus Ratingen. Hierbei wurde der 49-jährige von der Tür des Pkw an der linken Schulter erfasst und stürzte. Er wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht wurde, wo er stationär verblieb. Am Pedelec entstand geringer Sachschaden. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

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Warum eine ideologisch manipulierte Sprache unser Denken blockiert – und was wir dagegen tun können

Schluss mit der Sprachmanipulation durch die »Qualitätsmedien«! Der Bestsellerautor Thor Kunkel erklärt anhand von circa 300 teils illustrierten Beispielen, wie Begriffsumdeutungen den gesunden Menschenverstand ausschalten sollen.

Durch Sprachregelungen errichtet eine gleichgesinnte Obrigkeit aus Politikern und Journalisten immer neue moralische Denkblockaden, die eine kritische Auseinandersetzung mit den Realitäten verhindern sollen. Denn was nicht gedacht werden kann, kann auch nicht artikuliert werden.

Sprache als Werkzeug der Repression und Gedankenkontrolle

Die von den staatstragenden Medien vorangetriebene Infantilisierung der deutschen Sprache, einst eine der präzisesten Sprachen der Welt, hat inzwischen groteske Ausmaße erreicht. Ein Blick in die deutschen Gazetten zeigt: Sie quellen über von Worthülsen, Begriffsumdeutungen, halbwahren Floskeln, wohlfeilen Mustersätzen, linguistischen Simplifizierungen, Kampfbegriffen und ewig gleichen linkspädagogischen Argumentationsmustern, die das Denken der Menschen normieren, ja ausschalten sollen.

Man muss kein Linguist sein, um in diesem Gesinnungsdiktat, das erwachsenen Menschen verbieten will, so zu sprechen, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, eine volkspädagogische Erziehungsmaßnahme zu erkennen.

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