MesserMesser

Recklinghausen – Haltern am See (ots)Am frühen Abend des 08. Februar soll ein Unbekannter einen Mann im Recklinghäuser Hauptbahnhof mit einem Messer bedroht haben. Grund hierfür soll eine Nichtigkeit gewesen sein. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 18 Uhr erreichte die Bundespolizei am Hauptbahnhof Recklinghausen die Meldung, dass es am Bahnsteig zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein soll. Die Beamten begaben sich unverzüglich zu Gleis 1, konnten dort jedoch keinen Tatverdächtigen feststellen. Ein 72-Jähriger sprach die Einsatzkräfte an und äußerte, dass er sich auf dem Bahnsteig befunden habe. Dabei sei ihm ein Unbekannter aufgefallen, welcher trotz bestehenden Verbots dort eine Zigarette geraucht habe. Deshalb habe er den Mann darauf hingewiesen und ihn gebeten das Rauchen zu unterlassen. Der Unbekannte habe sofort aggressiv reagiert. Als der Deutsche ihn auf ein vorhandenes Verbotsschild hingewiesen habe, habe der Tatverdächtige ein Einhandmesser gezogen und ihn damit bedroht.

Der Mann aus Haltern am See habe daraufhin die Flucht ergriffen und sich in eine Buchhandlung im Hauptbahnhof begeben. Als der Geschädigte bemerkt habe, dass er Täter ihm nicht gefolgt sei, habe er sich wieder zum Bahnsteig begeben. Dort habe er den Unbekannten nicht mehr gesehen. Dieser habe voraussichtlich den RE2 in Richtung Düsseldorf genommen. Die Zugbegleiterin des Regionalexpresses gab an, dass der Verdächtige den Zug am Bahnhof Essen-Altenessen verlassen habe.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen, welcher am Bahnsteig zu Gleis 1 im Recklinghäuser Hauptbahnhof den 72-Jährigen bedroht haben soll. Die Tat ereignete sich am Mittwoch, den 08. Februar gegen 17:55 Uhr. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert