Volkslehrer

Wie Stefan Raven News berichtete, beging am 21. April 2021 ein Berliner Polizist gegen einen Journalisten einen schweren Raub im Dienst und nahm diesem grundlos die Presseausweise ab. Es lagen keine Indizien für eine Urkundenfälschung vor.

Dennoch versuchte sich die Pressestelle der Berliner Polizei mit den üblichen Floskeln herauszureden und behauptete, es wäre nicht möglich gewesen, die Echtheit vor Ort zu prüfen. Dies ist jedoch eine (bewusste) Falschinformation. Da es keine Verpflichtung für einen Presseausweis zum Nachweis einer journalistischen Tätigkeit gibt, ist auch ein abgelaufener oder selbstgebastelter Presseausweis gültig. Presseausweise erleichtern lediglich einiges, sind aber keine Pflicht. Folglich können diese auch nicht gefälscht werden. Eine Fälschung liegt lediglich dann vor, wenn man einen Presseausweis eines Verbandes nachtmacht, ohne in diesem Mitglied zu sein. Ein konkreter Verdacht für eine Fälschung lag also nicht vor.

Am 27. April 2021 bestätigte die Pressestelle der Berliner Polizei uns „freundlicher Weise“, dass Polizisten im Rahmen der Grundausbildung, aber auch in weiteren Fortbildungen im Presserecht geschult werden. Folglich ist hier nicht nur von einem schweren Raub (mit Waffe) auszugehen, sondern dieser ist juristisch auch belegt.

Da vergangene Anzeigen – vor allem wegen Körperverletzung – nicht verfolgt wurden (auch nicht die gegen einen Bundestagsabgeordneten), richten wir uns dieses Mal direkt an die Staatsanwaltschaft Berlin und schauen, wie genau man es dort noch mit Rechtsstaatlichkeit nimmt. Wir bleiben speziell an dieser Sache dran und lassen auch nicht locker. Den Namen des Polizisten haben wir auch schon. Straftaten müssen behandelt werden, auch wenn sie von Polizisten begangen wurden.

Newsletteranmeldung

Werbung

StromgeneratorEcoFlow DELTA Max Powerstation 2016 Wh mit Solarpanel 400 W

3.199,00 €

Die EcoFlow DELTA Max Powerstation mit Solarpanel setzt neue Maßstäbe bei batteriegespeisten Stromgeneratoren

An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Dank enormer Akkukapazitäten können Sie sich mit diesem Kraftpaket auf stundenlange Energieversorgung verlassen – egal, ob Fernseher, Kühlschrank oder Heimwerkergeräte.

Dank patentierter EcoFlow X-Stream-Technologie ist die EcoFlow DELTA Max Powerstation in nur 1,6 Stunden an der Steckdose vollständig aufgeladen. Eine Ladung auf 80 Prozent erfolgt bereits in rund einer Stunde.

Integrierte Wechselrichter erzeugen reine Sinuswellen, sodass mit der EcoFlow DELTA Max Powerstation auch empfindliche Geräte sowie nahezu alle Haushaltsgeräte und Elektrowerkzeuge betrieben werden können.

Dank einer Vielzahl von Anschlüssen können Sie mit der EcoFlow DELTA Max Powerstation über zehn Geräte gleichzeitig laden, sodass Sie sich auch unterwegs ganz wie zu Hause fühlen.

Das mitgelieferte EcoFlow-Solarpanel ist darauf ausgelegt, in Kombination mit der jeweiligen EcoFlow Powerstation jederzeit maximale Leistung zu erzeugen. Das kompakte Solarpanel ist trag- und faltbar. Ob Camping oder Outdoor-Aktivitäten: Klappen Sie das Solarmodul einfach auf und speichern Sie schon in wenigen Sekunden Solarenergie in der Powerstation. Der intelligente Algorithmus des EcoFlow MPPT-Ladereglers sorgt dabei für eine bestmögliche Effizienz auch unter widrigen Wetterverhältnissen.

Die mitgelieferte Tasche bietet optimalen Schutz für das Solarmodul während des Transports und kann mit der integrierten Stütze auch zur Aufstellung des Solarpanels genutzt werden. Dieses System lässt eine individuelle Ausrichtung des Solarmoduls in jede beliebige Richtung und in jedem Winkel zu.

Dadurch ist dieses Set auch hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet. Besonders hervorzuheben sind dabei der fast geräuschlose Betrieb und die Möglichkeit der Verwendung in Innenräumen.

Technische Daten:
Powerstation:

Gewicht: 22 kg
Maße (B × H × T): 49,7 × 24,2 × 30,5 cm
Kapazität: 2016 Wh
Akkutyp: NCM-Lithium-Ionen
AC-Ausgänge: 4, 2400 W (Spitze 4600 W)
Anschlüsse gesamt: 13
Aufladen an Wandsteckdose: max. 2000 W
Ladedauer an Wandsteckdose: 1,6 Stunden
APP: Ja
Solarpanel:
Gewicht: 16 kg
Maße (B × H × T): 105,8 × 236,5 × 2,5 cm (entfaltet)
Maße (B × H × T): 105,8 × 62,0 × 2,5 cm (gefaltet)

Lieferumfang: Powerstation, Solarpanel, Verbindungskabel, Schutztaschen, deutsche Bedienungsanleitungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert