HolzfällerMitchell Argent taking on the Standing Block Chop as Australia battle towards the 2023 Team World Championship Photographer: Mihai Stetcu / More information via ots and www.presseportal.de/en/nr/111314 / The use of this image for editorial purposes is permitted and free of charge provided that all conditions of use are complied with. Publication must include image credits.

Australien baute bei den STIHL TIMBERSPORTS® Weltmeisterschaften in Stuttgart seine Erfolgsbilanz weiter aus und gewann zum zweiten Mal in Folge Gold im Team- und Einzelwettbewerb.

Fotos: © STIHL TIMBERSPORTS Series

In der ersten Nacht des Wettbewerbs besiegten die Chopperoos zum zweiten Mal in Folge die USA im Finale und gewannen damit die vierte Mannschaftsweltmeisterschaft in Folge und die achte insgesamt. Zu Beginn des Wettbewerbs hatte das Team USA einen nationalen Rekord aufgestellt, und im Finale waren sie den Australiern dicht auf den Fersen und konnten bis zur letzten Disziplin mit ihnen mithalten. Die geschlagenen Halbfinalisten Kanada und Neuseeland mussten im kleinen Finale gegeneinander antreten, das Kanada für sich entschied und sich damit den dritten Platz und die umjubelte Bronzemedaille sicherte.

Am zweiten Abend sorgte Jamie Head mit einem spannenden Sieg im Einzelwettbewerb für doppeltes australisches Gold. Er gewann die Goldmedaille, nachdem er im letzten Durchgang der letzten Runde des Wettbewerbs den Schweden Emil Hansson auf den ersten Platz verwiesen hatte. Der deutsche Danny Martin gab den heimischen Fans mit seinem dritten Platz Grund zum Feiern.

In einer Nacht, in der für die USA und Kanada alles möglich gewesen wäre, wurde Jason Lentz nach einer Disqualifikation in der Hot Saw, gegen die er erfolglos Einspruch erhob, Vierter, während Ben Cumberland am Ende der ersten Runde ausschied, nachdem eine Disqualifikation in der Stock Saw ihn wichtige Punkte gekostet hatte.

Die Weltmeisterschaft 2023 fand an beiden Abenden vor einer Rekordkulisse von 13.000 Zuschauern statt, wobei die Porsche-Arena komplett ausverkauft war.

Die vollständigen Ergebnisse und Endstände der Weltmeisterschaften sind in der STIHL TIMBERSPORTS® Datenbank zu finden.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert