Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt

Mit Enrique Herrero García sichert sich Eintracht Frankfurt die Dienste eines Toptalents aus Spanien. Der 16-jährige Stürmer unterschreibt bis 2025.

Eintracht Frankfurt sichert sich die Dienste von Enrique Herrero García. Der Angreifer kommt aus der Jugend des Villarreal CF und erhält am Main einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2025. Ehe Herrero in der Jugend des amtierenden Europa-League-Champions untergekommen war, spielte er bis Sommer 2020 für den CD Roda.

Geboren am 28. Januar 2005, ist der Youngster auch für die U17- und U19-Junioren spielberechtigt. Anfang 2020 hatte Herrero García bereits für die U15 seines Heimatlandes debütiert. Und erstmals nachhaltig auf sich aufmerksam machen konnte der Angreifer 2017 bei den „LaLigaPromises“. Während eines der renommiertesten Jugendturnieren des Landes avancierte Herrero García zum Torschützenkönig und gleichzeitig besten Spieler des Wettbewerbs.

Mit Herrero García konnte die Eintracht bereits das dritte große Talent aus dem Land des Rekordeuropameisters binnen weniger Monate von den Perspektiven im Herzen von Europa überzeugen. Zuvor hatten sich der 16-jährige Ignacio Ferri Julià und der 17-jährige Fabio Blanco Gómez dem Fußballbundesligisten angeschlossen.

„Enrique ist ein Spieler mit sehr großem Potential und einer spannenden Perspektive. Er bekommt hier genügend Zeit und Möglichkeiten, sich zu entwickeln und seine ersten Schritte im Profifußball zu machen. Zudem unterstreicht diese Verpflichtung unseren Weg, auch junge Spieler einzubauen“, sagt Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert