Weronika ZawistowskaWeronika Zawistowska

Die FC-Frauen haben die polnische Nationalspielerin Weronika Zawistowska vom FC Bayern München für die kommende Saison 2021/22 ausgeliehen.

Die FC-Frauen haben ihren achten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Vom FC Bayern München wechselt Weronika Zawistowska für ein Jahr auf Leihbasis nach Köln. Die 21-jährige Offensivspielerin war in diesem Sommer vom polnischen Rekordmeister KKS Czarni Sosnowiec nach München gewechselt und hatte dort einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Am Doublegewinn von KKS Czarni Sosnowiec in der vergangenen Spielzeit, bestehend aus Meisterschaft und polnischem Pokal, hatte die Nationalspielerin einen großen Anteil mit 16 Einsätzen und sechs Toren. In der kommenden Saison trägt sie das Trikot des 1. FC Köln, bevor sie ab der Saison 2022/23 für den FC Bayern München aufläuft.

Nicole Bender, Sportliche Leiterin der FC-Frauen, sagt: „Unsere guten Kontakte zum FC Bayern München haben es uns ermöglicht, Weronika für ein Jahr auszuleihen. Sie ist eine dribbelstarke und schnelle Flügelspielerin, die über ein enormes Entwicklungspotenzial verfügt. Dazu ist sie laufstark und torgefährlich. Damit ist sie eine große Verstärkung auf dem Weg zu unserem Ziel, sich in der Bundesliga zu etablieren.“

Weronika Zawistowska sagt: „Ich bin überglücklich, in der kommenden Saison Teil des 1. FC Köln zu sein und die Bundesliga kennenlernen zu dürfen. Wir haben eine Mannschaft mit viel Potenzial und einem sehr guten Trainerteam in einem sehr herzlichen Club. Ich kann es kaum erwarten, mit meinem neuen Team zu trainieren und in die kommende Saison zu starten.“

Vor Zawistowska haben die FC-Frauen für die kommende Saison bereits Adriana Achcinska, Laura Donhauser, Myrthe Moorrees, Manjou Wilde, Jana Beuschlein, Elvira Herzog und Irini Ioannidou verpflichtet.

Bender sagt zur Transferplanung: „Wenn nichts Gravierendes mehr passiert, sind unsere Planungen für die neue Saison abgeschlossen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Kader das Potenzial haben, eine gute Saison zu spielen, den Klassenerhalt zu schaffen und uns fußballerisch weiterzuentwickeln.“

Am 12. Juli 2021 starten die FC-Frauen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen ist für den 21./22. August angesetzt. Am ersten Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga (27. bis 29. August) bestreiten die FC-Frauen ein Auswärtsspiel bei der SGS Essen.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert