VFL WolfsburgVFL Wolfsburg

Wolfsburg (VFL) – Lukas Nmecha kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Der frischgebackene U21-Europameister, der bereits in der Hinrunde der Saison 2019/2020 leihweise im Wölfe-Trikot auflief, kommt vom englischen Meister Manchester City und unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis 2025. Der 22 Jahre alte Angreifer erhält beim VfL das Trikot mit der Rückennummer 10 und wird im am Sonntag im österreichischen Bad Waltersdorf beginnenden Trainingslager auf die Mannschaft treffen.

„Immer von Lukas‘ Qualitäten überzeugt“

VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer ist froh, Nmecha wieder zurück beim VfL zu haben: „Wir waren von Lukas‘ Qualitäten immer überzeugt und haben seinen Weg auch nach seinem Weggang aus Wolfsburg weiter genau verfolgt. In Anderlecht hat er den nächsten Karriereschritt gemacht und sich enorm weiterentwickelt. Nicht zuletzt bei der deutschen U21-Auswahl hat er gezeigt, wie wichtig er für eine Mannschaft auf und neben dem Platz sein kann und dass er trotz seiner erst 22 Jahre Führungsaufgaben übernimmt und vorangeht. Wir freuen uns sehr, dass mit Lukas eine der vielversprechendsten deutschen Offensivkräfte wieder und jetzt dauerhaft Teil des VfL ist.“

Starke letzte Saison

Auch Lukas Nmecha freut sich auf seine Rückkehr zu den Wölfen. „Obwohl es sportlich keine einfache Zeit für mich war, habe ich mich in Wolfsburg und in der Mannschaft sehr wohl gefühlt. Ich freue mich darauf, viele bekannte Gesichter wiederzusehen und vor allem darauf, jetzt endlich zeigen zu können, was in mir steckt. Ich bin damals wie heute überzeugt von dem Weg, den man hier eingeschlagen hat und habe den VfL seit meinen Weggang immer verfolgt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist und wir unsere Ziele erreichen.“ Bei seinem ersten Engagement in Wolfsburg war er sechsmal in der Bundesliga, fünfmal in der UEFA Europa League und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz gekommen. Anschließend spielte der gebürtige Hamburger in der Rückrunde elf Spiele in der Championship, der englischen zweiten Liga, beim FC Middlesbrough. Eine hervorragende Spielzeit war für den Deutsch-Engländer, der vor dem Wechsel in die deutsche U21-Nationalmannschaft alle jüngeren Altersklassen im englischen Verband durchlief, die vergangene 2020/2021. Für seinen belgischen Leihverein RSC Anderlecht erzielte Nmecha wettbewerbsübergreifend 21 Tore in 41 Spielen, drei weitere bereitete er vor. Bei der Endrunde der U21-Europameisterschaft schoss sich der 1,85 Meter große Stürmer mit vier Treffern in sechs Spielen zum Torschützenkönig und konnte darüber hinaus mit seinem künftigen VfL-Kollegen Ridle Baku der DFB-Auswahl den Titel sichern.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert