Eishockey Nationen TurnierSKODA unterstützt das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup zum dritten Mal in Folge als Sponsor und Fahrzeugpartner. Copyright: City-Press GmbH / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/28249 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"

Weiterstadt (ots)

– SKODA Schriftzug ziert Trikot und Hose der deutschen Nationalspieler

– Neuer SKODA OCTAVIA COMBI und das SUV KAROQ zeigen sich vor den Partien prominent auf dem Eis

– Seit 2017 unterstützt die tschechische Traditionsmarke den Deutschen Eishockey-Bund als Premium- und Fahrzeugpartner

– SKODA hält Weltrekord mit 27 Jahren Hauptsponsoring der IIHF Eishockey-WM

SKODA AUTO Deutschland mobilisiert das Eishockey-Nationen-Turnier Deutschland Cup im dritten Jahr in Folge als offizieller Partner. Vom 5. bis 8. November treten in Krefeld die Nationalmannschaften von Deutschland und Lettland sowie das ,Top Team Peking‘ des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) gegeneinander an. SKODA präsentiert auf der Eisfläche zwei aktuelle Modelle: den neuen OCTAVIA COMBI und das Kompakt-SUV KAROQ.

Traditionell nutzt SKODA den Deutschland Cup, um seine Modellneuheiten prominent auf dem Eis zu präsentieren. In diesem Jahr fahren ein SKODA OCTAVIA COMBI und ein SKODA KAROQ im Vorfeld der Partien über die Spielfläche. Der SKODA Schriftzug auf der Spielerkleidung gehört natürlich ebenfalls dazu: Er tritt sowohl auf dem Trikot als auch auf der Hose der deutschen Nationalspieler in Erscheinung. Auch das SKODA Logo ist präsent vertreten, es ziert den Mittelkreis – sowohl beim Deutschland Cup als auch bei allen Heimländerspielen. Sport 1 überträgt die beiden Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft und zeigt Highlights des Finals am Sonntag. Magenta Sport zeigt alle Partien.

Statt im gewohnten Vier-Nationen-Modus findet der Deutschland Cup in diesem Jahr in einem Dreierformat statt. Zunächst heißt es ,Jeder gegen Jeden‘, anschließend treffen die zwei punktbesten Mannschaften am Sonntag im Finale aufeinander. Aufgrund der aktuellen Situation in der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung ohne Publikum statt.

Neben den Nationalmannschaften von Deutschland und Lettland nimmt das ,Top Team Peking‘ des DEB am Turnier teil. Diesen Kader hat U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter mit dem Ziel zusammengestellt, jungen deutschen Spielern Match-Praxis im internationalen Eishockey zu ermöglichen. Auf diese Weise sollen sie wichtige Wettkampferfahrung für die Olympischen Spiele in Peking 2022 sammeln. Das ,Top Team Peking‘ besteht aus Mitgliedern des U20-Kaders sowie Perspektivspielern der Nationalmannschaft, die teilweise bereits über A-Länderspiel-Erfahrung verfügen.

Seit 2017 pflegt SKODA eine Partnerschaft mit dem Deutschen Eishockey-Bund und stellt beispielsweise den DEB-Offiziellen um Präsident Franz Reindl 21 Fahrzeuge zur Verfügung. Beim Deutschland Cup in Krefeld setzt SKODA zusätzliche Automobile als VIP-Shuttle ein. Im Rahmen der DEB-Länderspiele ist SKODA auf allen Kommunikationskanälen präsent.

Die Partnerschaft zwischen SKODA und Eishockey beruht auf einer langen Tradition: Seit 1993 steht SKODA AUTO bei der jährlich ausgetragenen Eishockey-Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) als offizieller Hauptsponsor im Rampenlicht. Dafür erhielt der tschechische Hersteller einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Sporthistorie. Bei der IIHF Eishockey-WM 2019 trat SKODA zum 27. Mal in Folge als Hauptsponsor auf. 2020 musste das Turnier pausieren.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert