VFL Wolfsburg

Wolfsburg (VFL) – Defensivspieler Sebastiaan Bornauw vom Bundesligisten 1. FC Köln schließt sich zur neuen Saison dem VfL Wolfsburg an. Der 22-jährige Belgier unterzeichnete beim Team von Chefcoach Mark van Bommel einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026.

Er erhält beim Champions-League-Starter die Rückennummer 3. „Sebastiaan hat sich durch starke und konstante Leistungen in der Bundesliga einen Namen gemacht. Von seinen fußballerischen Qualitäten und genauso von der Mentalität und Einstellung, die er auf dem Platz verkörpert, haben wir eine hohe Meinung. Er ist unser absoluter Wunschspieler für die Defensive und deshalb freuen wir uns sehr, dass wir ihn vom VfL überzeugen konnten“, so VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

„Freue mich sehr auf die Herausforderungen in der Bundesliga und in Europa“

Sebastiaan Bornauw, der seine Vereinslaufbahn beim marokkanischen Erstligisten Wydad Casablanca begann, kam im Jahr 2019 vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht zum 1. FC Köln. Für die Domstädter lief er in zwei Saisons 57 Mal in der Bundesliga aufs Feld und markierte sieben Tore. Besonders bedeutend war sein letzter Treffer im FC-Trikot: Mit seinem 1:0-Siegtor am letzten Spieltag der vergangenen Saison im Heimspiel gegen Schalke 04 bewahrte er die Domstädter vor dem direkten Abstieg. Von der U15 an durchlief Bornauw zudem alle Auswahlteams des belgischen Verbandes. Für die A-Auswahl der Roten Teufel kam er bislang zwei Mal zum Einsatz. Und nun der Schritt zum VfL Wolfsburg: „Ich sehe hier die große Chance, den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen zu können und mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Der VfL ist eine Topadresse im deutschen Fußball und ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die in der Bundesliga, aber auch in Europa auf uns warten. Ich bin gespannt auf mein neues Umfeld und auf die Mannschaft und freue mich, die Jungs jetzt im Trainingslager besser kennenzulernen.“

Newsletteranmeldung

Werbung

Cannasan GOLD von Waldkraft

Cannabis als ganze Pflanze wird schon seit langer Zeit verwendet: Bereits vor 2.500 Jahren wurde es in China geraucht. Das besagt eine Studie, die im Fachblatt Science Advances veröffentlicht wurden. Seit dieser Zeit wissen Menschen um die Heilkräfte dieser außergewöhnlichen Pflanze. Cannabis enthält THC, einen Stoff, der süchtig machen kann, kaum jedoch bekannt ist das CBD, welches ebenfalls in der Cannabis-Pflanze enthalten ist.

Auch das goldene Cannasan bekommt ihr in gewohnter Waldkraft-Qualität:

🌿 aufwändig entwachst
🌿frei von GMO (gentechnisch modifizierte Organismen)
🌿frei von schädlichen Rückstände (Schwermetalle, Pestizide, etc.)
🌿Labor-geprüft
🌿100% EU-zertifizierter Hanf

👉Weitere Goldene Produkte von Waldkraft

Mit dem Gutscheincode: Raven bekommen alle Neukunden 10% auf die Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.