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Amazon ist ein internationales Unternehmen, welches versucht, Geld zu sparen und maximale Gewinne zu erzielen. Das ist Fakt. Nun ergibt sich, dass Amazon in Deutschland Zusteller einsetzt, die kein einziges Wort Deutsch sprechen (sic!).

So klingelte gestern Abend kurz nach halb Acht abends ein Mann an meiner Tür. Herkunft, eindeutig südlicher als Deutschland. Die Uhrzeit ist allein schon eine Unverschämtheit. Ich kenne das noch so, dass man nach 18:00 Uhr nicht mehr an Haustüren klingelt. Aber die offensichtliche Geldgeilheit von Amazon sieht offenbar auch darüber hinweg.

Der Zusteller von Amazon konnte kein einziges Wort deutsch. Ich selbst spreche bruchstückweise elf Sprachen insgesamt, davon fünf fließend und zwei auf muttersprachlichem Niveau. Der Zusteller sprach keine einzige von diesen.

Ich sehe dies als Beleidigung in meinem Heimatland an, dass ein ausländisches Unternehmen Zusteller ausländischer Herkunft einstellt, die die Sprache des Landes, in welchem sie arbeiten, nicht einmal mit ein paar wenigen Worten sprechen können. Nicht einmal ein Guten Tag war drin.

Sollte Amazon diese Geschäftspraktik nicht ändern, sollte das US-Unternehmen auch seinen Vertrieb in Deutschland einstellen. Wir stellten Presseanfrage, eine Antwort gab es bis zur gesetzten Antwortfrist nicht. Man kann damit also auch guten Gewissens behaupten, dass Amazon rassistisch gegenüber Deutschen agiert. (sic!).

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