Inflation

München (ots)In einer durchaus bemerkenswerten Aktion hat die US-Notenbank (FED) den Zinssatz um 0,5 Prozent angehoben. Bemerkenswert deswegen, weil es zum einen bereits der zweite Zinsschritt ist, zum anderen weil solche Schritte meist um 0,25 Prozent erfolgen. Die FED reagiert damit auf die Inflation in den USA, die im März bei 8,5 Prozent lag.

Ähnlich hoch ist die Inflation im Euro-Raum, aber von der Europäischen Zentralbank (EZB) kommen bisher keine Signale in Richtung Zinserhöhung. Nach Ansicht der Bayernpartei offenbart sich damit das Dilemma, in das sich die EZB gebracht hat. Eine nie gesehene Mischung aus Kartenhaus und Schneeballsystem wurde hier geschaffen, das für den Weiterbestand immer niedrigere Zinsen braucht. Nur ist hier – auch durch die Aktionen der FED – langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Die EZB wird Farbe bekennen müssen. Sollte sie die Zinsen erhöhen, wird das wird zu massenhaften Pleiten der „Zombie-Unternehmen“ (also Firmen, die es nur noch wegen der zu günstigen Refinanzierungskosten gibt) oder sogar zu Staatsbankrotten führen.

Sollte sie die Zinsen einfach auf dem niedrigen Niveau lassen, wird wahrscheinlich eine Lohn-Preis-Spirale in Gang gesetzt, deren Auswirkungen unvorhersehbar sind. Am schlimmsten wird es natürlich die sozial Schwächeren – etwa Rentner -treffen, denen dann Monat für Monat weniger im Einkaufswagen verbleibt.

Entsprechend der Kommentar des Landesvorsitzenden der Bayernpartei, Florian Weber: „Ich befürchte, das Endspiel um den Euro hat begonnen. Wir haben immer davor gewarnt, dass dieser Zeitpunkt kommen wird. Durch immer neue, ungedeckte Schulden hat man die Krisenanfälligkeit des Euro-Raums unverantwortlich in die Höhe getrieben und gleichzeitig die Gefahren immer klein geredet.

Absolut kein Trost ist, dass die derzeitige EZB-Präsidentin Frau Lagarde dieses Endspiel wohl schon als französische Premierministerin erleben wird. Wahrscheinlich hat sie für Frankreich einen Euro-Exit-Plan in der Schublade, etwas, dass ich den Verantwortlichen in Berlin leider nicht zutraue.“

Newsletteranmeldung


*Werbung

Bauchgefühl eine wohltuende Mischung für den Darm*
*Liefert Vitamin C zur Erhöhung der Eisenaufnahme, Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels.

Eines unser Top Produkte ist endlich wieder da. Bauchgefühl. Egal ob in Pulver oder Kapselform es ergänzt die Versorgung des Stoffwechsels. In unserem Alltag sind wir gewohnt, auf das Äußere zu schauen. Was in uns los ist, findet im Verborgenen statt und interessiert uns deshalb weniger. Dabei lohnt es sich sehr, darauf zu hören, was uns der Bauch sagen will.

Der Darm hat Aufmerksamkeit verdient
Im Darm sitzen 80% aller Immunzellen. Er kommuniziert mit unserem Gehirn, sorgt dafür, dass wir die richtigen Nährstoffe aufnehmen und meldet, wenn etwas nicht stimmt. Und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Funktionen, die er in unserem Körper übernimmt. Umso wichtiger ist es, dass wir ihn unterstützen.

Bauchgefühl – Gutes aus der Natur
Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest – es ist immer gut, auch mal an sich zu denken. Besonders, wenn du gerade mal nicht wie gewohnt vor Lebenskraft strotzt.

Anwendungsempfehlung
Pulver: 2x täglich 2 gestrichene Messlöffel mit 250 ml (Pflanzen-)Milch verrühren, sofort trinken. 1 Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit halber Dosierung.

Kapsel: 2x täglich 5 Kapseln mit Flüssigkeit verzehren. Eine Stunde Abstand zu Mahlzeiten einhalten. Die empfohlene minimale Anwendungsdauer beträgt 30 Tage. Beginne in der ersten Woche mit einer halben Dosierung.

Zutaten
Flohsamenschalen*, Katzenkrallerinde*, Apfelpektin, Papayablätter**, Boldoblätter**, Topinamburknolle*, Löwenzahnwurzel*, Kamillenblüten*, Lapachorinde*, Kurkumawurzel*, Camu-Camu-Frucht***, Bambussilizium (75 % Siliziumgehalt), Mariendistelsamen*, Bockshornkleesamen*

* aus kontrolliert biologischem Anbau (60,3 % des Pflanzenpulvers)
**aus nachhaltiger Wildsammlung
*** aus natürlichem Anbau

Mit dem Gutscheincode „Raven“ erhältst du 10 % auf deine Erstbestellung.
_____________________________
👉Bauchgefühl – Kapseln 530 Stück
👉Bauchgefühl Pulver – Pulver 310 Gramm
Auf dem Weg zur Heilung für Mensch und Tier. 💚
Waldkraft ist an deiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.