LkW

Wirtschaftsminister Altmaier muss endlich Blockade beenden: BUND fordert Eckpunkte für ein wirksames Lieferkettengesetz

Angesichts der heute erneut verschobenen Verabschiedung der Eckpunkte für ein Lieferkettengesetz durch das Bundeskabinett kommentiert Antje von Broock, Geschäftsführerin Politik und Kommunikation beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND):

„Schluss mit dem Verwässern und Verzögern. Bundeswirtschaftsminister Altmaier muss endlich aufhören, den Schutz von Menschenrechten und der Umwelt zu blockieren. Wir brauchen jetzt ein wirksames Lieferkettengesetz. Dazu muss ein gesetzlicher Rahmen starke Durchsetzungsmechanismen wie eine zivilrechtliche Haftung enthalten und alle großen Unternehmen sowie mittelständische Unternehmen in Branchen, in denen Umwelt und Menschenrechte gefährdet sind, umfassen.

Diese Unternehmen müssen Sorgfaltspflichten für die Menschenrechte und den Umweltschutz entlang der gesamten Lieferketten tragen. Der Bundeswirtschaftsminister schlägt ein unwirksames Gesetz vor, das für niemanden gilt. Wen glaubt er mit solch Potemkinschen Dörfern blenden zu können?“

Newsletteranmeldung


Cannasan GOLD von Waldkraft

Cannabis als ganze Pflanze wird schon seit langer Zeit verwendet: Bereits vor 2.500 Jahren wurde es in China geraucht. Das besagt eine Studie, die im Fachblatt Science Advances veröffentlicht wurden. Seit dieser Zeit wissen Menschen um die Heilkräfte dieser außergewöhnlichen Pflanze. Cannabis enthält THC, einen Stoff, der süchtig machen kann, kaum jedoch bekannt ist das CBD, welches ebenfalls in der Cannabis-Pflanze enthalten ist.

Auch das goldene Cannasan bekommt ihr in gewohnter Waldkraft-Qualität:

🌿 aufwändig entwachst
🌿frei von GMO (gentechnisch modifizierte Organismen)
🌿frei von schädlichen Rückstände (Schwermetalle, Pestizide, etc.)
🌿Labor-geprüft
🌿100% EU-zertifizierter Hanf

👉Weitere Goldene Produkte von Waldkraft

Mit dem Gutscheincode: Raven bekommen alle Neukunden 10% auf die Bestellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.