DummheitDummheit, Kaputt, Links, Linke, Grüne, Fertig. Habeck, Ampel, Chaos

Energiekonzerne machten laut ntv im 2. Quartal 2022 vier Mal so viel Gewinn wie im Vergleichszeitraum 2021. Trotzdem will Habeck die Gasumlage, die vor allem Rentner und Geringverdiener in den Ruin stürzt. Unternehmen verzichten dagegen teilweise auf diese. Ist dieser Wirtschaftsminister noch zurechnungsfähig?

Wie die Sprecherin von Shell Deutschland, Cornelia Wolber, am Sonntag in Hamburg mitteilte, registrierte sich das Unternehmen gar nicht erst für entsprechende Zahlungen und wird folglich auch darauf verzichten, diese in Anspruch zu nehmen. Das ZDF hatte zuvor berichtet.

Auch der Energiekonzern RWE will zunächst darauf verzichten. „RWE ist ein finanzstarkes und robustes Unternehmen. Wir erwägen daher, bis auf Weiteres darauf zu verzichten, unsere Verluste aus der Gasersatzbeschaffung für diese Umlage geltend zu machen“, hatte RWE-Vorstandschef Markus Krebber am Donnerstag in Essen gesagt.

Das ist jedoch nicht das einzige Desaster des Linksextremisten und Verschwörungsideologen Habeck. Offenbar verschläft er auch mutwillig die Atomwende. Seit einem Monat prüft sein Ministerium angeblich, ob die Stromversorgung ohne die Atomkraftwerke gefährdet ist. Das Ergebnis soll es nach Bildanfrage erst in einigen Wochen geben (sic!). Also, genau zu dem Zeitpunkt, wenn es schon knapp werden könnte und es auch ein Blinder mit Krückstock sieht.

Komischist das. Im März brauchte das Ministerium von Habeck im Zusammenspiel mit dem Umweltministerium von Steffi Lemke nur sechs Tage. Auch Atom-Expertin Anna Vero Wendland wundert sich. Der Verdacht: Habeck verbummelt das bewusst, denn ohne Ergebnis eines neuen Stresstestes können auch keine neuen Brennstäbe bestellt werden.

Allerdings setzt der Grüne Verschwörungserzähler schon mal auf Kohle, um Energieengpässe zu begegnen. Damit gefährdet der Wirtschaftsminister, der nicht weiß, was eine Entfernungspauschale ist, die Preisstabilität in der ganzen EU. Denn je länger man Kohlekraft benutzt, desto mehr CO2-Emissionszertifikate müssen von unseren Steuergeldern gekauft werden und das treibt die Preise für Firmen in ganz Europa in die Höhe.

Doch Habeck und sein Ministerium blamieren sich nicht nur, wenn es um Unfähigkeit bzgl. Energie geht. Auch bei der Rente scheinen die Linksextremisten nicht auf der Höhe zu sein. So berichtete heute die Bild auf Seite 1 von einem Tweet des Wirtschaftsministeriums, wonach Deutschland angeblich eines der höchsten Rentenniveaus der Welt haben soll. Welcher Welt war dem Tweet nicht zu entnehmen. Jedenfalls ist es nicht diese.

Eine Studie der Industrieländerorganisation OECD belegt: Ein Rentner in Italien erhält demnach im Schnitt 90 % des letzten Lohns, in Österreich sind es 89 %, in Spanien 83 %. Deutschland liegt mit 51 % weit unter dem internationalen Durchschnitt.

Robert Habeck beweist, dass weder er, noch sonst ein Grüner für ein Amt mit Regierungsverantwortung geschaffen ist. Er stellt die Ampel-Koalition als das dar, was sie ist. Ein Scherbenhaufen der geistigen Größe Deutschlands von einst.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert