Ursula Nonnemacher

Ursulla Nonnemacher ist eine Politikerin der Grünen und derzeit Gesundheitsministerin in Brandenburg. Zum morgigen Nichtrauchertag rief sie dazu auf, das Rauchen sein zu lassen. Dass hat Stefan Raven auch schon öfters. Allerdings aus freier Entscheidung und Raven ist Journalist. Nonnemacher Politikerin. Es ist nicht ihre Aufgabe, den Menschen private Vorschriften zu machen.

Als Gesundheitsministerin hätte Nonnemacher damit zu tun, dass die Gesundheitsversorgung des deutschen Volkes, bzw. hier in Brandenburg sichergestellt ist. So viel zur Theorie. Doch davon ist die Verschwörungsideologin weit ab. Warum Verschwörungsideologin? Sie behauptet in ihrer Aussage, dass Rauchen für 90 % aller Lungenkrebserkrankungen verantwortlich sei. Dafür gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Grundlagen.

Sicher ist, dass Rauchen gesundheitsschädlich sein kann und auch die Kondition ab einem gewissen Alter einschränkt. Die in industriell gefertigten Zigaretten enthaltenen Giftstoffe sind ohne Frage schädlich für den menschlichen Organismus. Weiter stinken die Zigaretten und kosten unnötig viel Geld. Viele Menschen wollen aufhören, schaffen es aber nicht – meist aus Bequemlichkeit.

Dennoch ist Nonnemachers Aussage falsch und nicht Bestandteil ihrer Aufgabe als Brandenburgische Gesundheitsministerin. Ebenfalls falsch ist ihre Aussage, dass Rauchen das größte vermeidbare Gesundheitsrisiko sei. Dies ist falsch, denn das sind tatsächlich unnötig verschriebe und oft nicht förderliche Pharmazeutika. Und da wären wir auch wieder bei ihrer Rolle als Gesundheitsministerin in einem deutschen Bundesland. Denn wer in so einer Position nicht gegen die Pharmaindustrie kämpft, macht sich mit schuldig und gilt als Lobbyist.

Newsletteranmeldung

Werbung

Gold

Edelmetalle sind gerade in Krisenzeiten die sicherste Anlage.

Mit ALLSTARS kaufst du echte 1g Goldbarren zum Vorzugspreis.

Der günstigste Goldsparplan der Welt
mit echten zertifizierten 1 Gramm Goldbarren

Jetzt Depot bei AllStars eröffnen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.