Corona ImpfungUm das angepasste Virus zu bekämpfen, sind Änderungen am Impfstoff notwendig. / COVID-19- Impfstoffe: Schnelle Anpassung an die Virus-Mutationen möglich / Hinweis: Die Verwendung des Fotos ist unter der Quellenangabe Shutterstock/Tero Vesalainen und in Verbindung mit der Pressemeldung honorarfrei. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/21085

Mit dem „Impfstoff“ VLA2001 der französischen Firma Valneva erhielt der erste Covid-Impfstoff weltweit eine richtige Zulassung. Es handelt sich um einen sogenannten Totimpstoff. Doch dieser wird wohl in Deutschland gar nicht zu haben sein. Wie kann das sein in der schlimmsten und schrecklichsten Pandemie aller Zeiten?

Als Deutschlands größtes reines Onlinenachrichtenmagazin müssen wir unsere monatlich über 7 Millionen Leser nicht großartig aufklären. Wäre dem so, würden die Politiker alles tun, um möglichst viel verschiedenen Impfstoff zu besorgen. Auch würden sie gerade Totimpfstoffe heranschaffen (dies ist der Erste in der EU), um die mRNA-Skeptiker zu überzeugen. Doch nichts davon ist der Fall, also ein weiteres Indiz neben vielen Beweisen, dass diese Pandemie ein Fake ist/war und es sich um einen normalen, seit Jahren bestehenden Schnupfen handelt.

Nachdem die europäische Kommission im Mai 2022 wegen der sich verzögernden Marktzulassung die Kündigung eines Liefervertrags über 60 Mio. Dosierungen angedroht hat, wird derzeit über reduzierte Bestellmengen verhandelt. Hätten wir eine echte Pandemie würden die Politiker nicht so zögerlich handeln.

Das Arznei-Telegramm berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über Forschungsergebnisse und Studien zum Medikament. Doch sind diese für unsere Leser unserer Meinung nach nicht interessant. Allenfalls ist es in Einzelfällen für Personen, die einer wirklich vulnerablen Gruppe angehören, sinnvoll, sich impfen zu lassen. Andernfalls ist unserer Meinung nach der Wirkstoff entsprechend wissenschaftlicher Grundlage genau so unnütz wie eine Grippeimpfung.

Newsletteranmeldung

Werbung

Artikel-Ende


Auf deine Mithilfe kommt es an!

Obwohl nur ein einziger Journalist mit der gelegentlichen Unterstützung zahlreicher ebenfalls freiberuflicher Kollegen und Ehrenamtler hat Stefan Raven News seit 2020 immer wieder Dinge aufgedeckt, die andere Medien erst später berichteten. Leider sehen es diese Medien nicht als angebracht an, den Erstberichterstatter (uns/mich) zu nennen, wie es im Journalismus Gang und Gebe ist. Einige haben uns sogar schon gelegentlich die Stories im wahrsten Sinne des Wortes geklaut. Das ist kein netter Umgang zwischen Kollegen.

Auf der anderen Seite werde ich auch immer wieder von politischen Extremisten angezeigt. Die Vorwürfe nennt man mir noch nicht einmal. Die Anzeigen stellen sich nach zwei Monaten von alleine ein. Es scheint hier vermutlich darum zu gehen, unliebsame Berichterstatter wegen ihrer hohen Trefferquote an Aufdeckungen einzuschüchtern. Funktioniert leider nicht, da weder ich, noch meine Kollegen uns jemals etwas zu schulden kommen lassen. Um ehrlich zu sein, motiviert uns dieses sogar noch, noch weiter zu bohren, noch mehr nachzuhaken und erst Recht über bestimmte Themen zu schreiben.

Diese Arbeit ist nur mit deiner Unterstützung möglich!

Helfe mit und stärke kritischen, unabhängigen Journalismus, der keine Rundfunkbeiträge oder Steuergelder bekommt, und keinen Milliardär als Finanzier hat. Als Journalist bin ich nur der Wahrheit und der Wissenschaft verpflichtet. Doch daher bin ich auch auf die freiwillige Unterstützung meiner Leser angewiesen.

Herzlichen Dank im voraus!

Per PayPal. 

Alternativ via Banküberweisung, IBAN: BE02 9741 0271 6040 BIC: PESOBEB1 (Kontoinhaber: Stefan Michels)

Ein Gedanke zu „Erster Corona-Impfstoff mit richtiger Zulassung – Doch in Deutschland wird es ihn wohl nicht geben“
  1. Vulnerable Gruppen, ich kann es nicht mehr hören. Das Modewort war mir bis zu den Corona-Zeiten unbekannt, nie im Leben begegnet, obwohl ich eher zu denjenigen gehöre, die viel lesen.
    Nun bin ich 70 und gehöre nach Meinung von Menschen, denen ich vollkommen egal bin, dazu. Sie sagen mir, als Zugehöriger dieser Gruppen müsse ich mich der medizinischen Genbehandlung unterziehen, bei mir würden die Vorteile noch die Nachteile übertreffen, so wird behauptet, und das angesichts der umfassenden derzeitigen Erkenntnislage.
    2.062.073 Impfdurchbrüche hat das RKI gerade gemeldet.
    2.500.000 Patienten mit Nebenwirkungen, melden die kranken Kassen.
    Persönlich werte ich den kategorischen Imperativ, mich „impfen“ lassen, als Mordversuch, daß das klar ist.
    Mein Vertrauen ist restlos zerstört, ich werde mich selbst von Jesus nicht mehr impfen lassen, egal womit und gegen was.
    Mein Körper gehört mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert