Kekulé

Wie die Mitteldeutsche Zeitung als erste berichteten, hat die Martin-Luther-Universität in Halle dem Top-Virologen eine „vorläufige Dienstenthebung“ erteilt. Es soll offenbar um ein Diziplinarverfahren gehen, wären Kekulé selbst von einer politischen Motivation der Universität spricht. Er kündigte rechtliche Schritte an.

Foto: © Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Zusammen mit Christian Drosten und Hendrik Streeck gehört Kekulé zu der Elite der Virologen in Deutschland, wenn man dem Mainstream glauben darf. Aber ganz sicher ist er durch die diversen Medienauftritte einer der bekanntesten Vertreter. In zahlreichen Fernsehsendungen und Talkshows war er zu Gast. Kekulé war einer der ersten, die vor dem Corona-Virus warnten.

Doch in letzter Zeit ist er immer häufiger in die Kritik geraten, widersprach öffentlich Impffantasien des Robert Koch Instituts (eine Impfung würde vor Ansteckung schützen), teilte aber auch gegenüber der Bundesregierung seine Meinung offen mit. Die Vorwürfe der Universität seien „an den Haaren herbeigezogen“, es sei „unmöglich, wie diese Universität mit ihren Professoren umgeht“. Es sei ein politisches Urteil, gegen das er rechtlich vorgehen werde.

Herr Kekulé darf Stefan Raven News jederzeit vertraulich kontaktieren.

Newsletteranmeldung


Werbung

Das wahre Gesicht des Dr. Fauci
Das wahre Gesicht des Dr. Fauci

29,99 €

Versandkostenfrei in Europa, inkl. MwSt.

»Dieses Buch ist Anthony Faucis schlimmster Albtraum!« Mikki Willis, Filmregisseur

Als Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) gibt Dr. Anthony Fauci jährlich 6,1 Milliarden Dollar an Steuergeldern für die wissenschaftliche Forschung aus. Das erlaubt ihm, die Themen, deren Inhalte und die Ergebnisse der wissenschaftlichen Gesundheitsforschung auf der ganzen Welt zu diktieren. Fauci nutzt die ihm zur Verfügung stehende finanzielle Macht, um außergewöhnlichen Einfluss auf Krankenhäuser, Universitäten, Fachzeitschriften und Tausende einflussreicher Ärzte und Wissenschaftler auszuüben, deren Karrieren und Institutionen er ruinieren, fördern oder belohnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.